Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2019

15. November 2019 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten in BUNDmagazin 4-2019

Inhalt

In dieser Ausgabe der HESSENseiten im BUNDmagazin lesen Sie das Editorial zu zwei Jahren Klimaschutzplan Hessen.

Der erste Beitrag behandelt den Erfolg der Verbandsklage Riedwald – der BUND erwartet nun die zügige Umsetzung der Beschlüsse des Runden Tisches zu Wald und Wasser.

Es folgt der Beitrag BUND lehnt Regionales Entwicklungskonzept Südhessen ab („Wunschkonzert der kommunalen Planung”).

Der BUND Hessen sucht Musterhaushalte, die photovoltaisch-thermische „PVT-Kollektoren“ ausprobieren wollen.

Dem Beitrag zum geplanten Zentrum Stadtnatur in Darmstadt (BUND Darmstadt wirbt weiter um Spenden) folgt der Buchtipp: Stadtnatur in Frankfurt – vielfältig, schützenswert, notwendig.

Der Heftteil der BUNDjugend wird eingeleitet mit der Vorstellung des neuen Jugendlandesvorstands: Alles neu auf der Landesjugendversammlung. Außerdem wird berichtet von der Demo zur IAA (#Aussteigen) und der Klimagourmet-Woche (Zero Waste Kitchen).
Die Termintipps umfassen u.a. das Weihnachtstreffen in Frankfurt und die Wir haben es satt-Demo in Berlin.

Abgeschlossen wird diese Ausgabe mit dem Beitrag über die geplante Biosphärenregion zwischen Rheingau, Wiesbaden, Main und Taunus (Machbarkeitsstudie veröffentlicht).

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 4-2019 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (6.06 MB)