Aktion "Stadtbäume gießen"

Auch die Stadtbäume leiden unter der anhaltenden Trockenheit. Dabei sind sie in Zeiten der Klimaerwärmung besonders wichtig als "städtische Klimaanlagen". Der BUND Hessen ruft Stadtbewohnerinnen und Stadtbewohner zum Gießen auf und gibt Tipps für die Bewässerung.

Jetzt Bäumen helfen!

Helfen Sie dem Gartenschläfer!

Sie haben einen Gartenschläfer gesehen? Oder Sie haben einen Gartenschläfer als Mitbewohner? Sie möchten sich für den Gartenschläfer engagieren und im Projekt mitwirken? Lesen Sie hier, wie Sie ihm helfen können!

Jetzt mitmachen!

Wir brauchen ein Lieferkettengesetz

Deutsche Unternehmen verstoßen in ihren globalen Geschäften immer wieder gegen grundlegende Menschenrechte und schädigen die Umwelt – ohne dass sie dafür Konsequenzen befürchten müssen. Unterstützen Sie unseren Appell an die Kanzlerin: Der Schutz von Mensch und Umwelt muss endlich Chefinnen-Sache werden!

Jetzt unterzeichnen!

Bienen und Bauern retten!

Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) "Save Bees and Farmers – Bienen und Bauern retten" möchte bis 2035 die chemisch-synthetischen Pestizide aus dem Verkehr ziehen, Bäuerinnen und Bauern beim Umstieg auf eine umweltfreundliche Landwirtschaft unterstützen sowie Bienen und Ökosysteme retten. Bis September 2020 brauchen wir mindestens eine Million Unterschriften!

Jetzt unterzeichnen!

BUND Hessen Ökotipps

Ökologisch leben im Alltag? Unsere Tipps machen's möglich! – Unsere Lebensstile und Konsummuster haben nicht nur Konsequenzen für uns, sondern auch Auswirkungen auf unsere Umwelt. Bewusste Entscheidungen, was wir kaufen, wie wir essen oder wie wir uns fortbewegen, können Natur und Umwelt entlasten.

Unsere Tipps lesen

Aktion "Stadtbäume gießen"

Helfen Sie dem Gartenschläfer!

Wir brauchen ein Lieferkettengesetz

Bienen und Bauern retten!

BUND Hessen Ökotipps