Wir haben es satt!

2020 stehen wichtige Entscheidungen für die Landwirtschaft und für das Klima an. Weil die Politik blockiert, rennt uns die Zeit weg. Bei der 10. Wir haben es satt!-Demo am 18.1.2020 fordern wir mit Zehntausenden auf der Straße: Agrarwende anpacken, Klima schützen – macht endlich eine Politik, die uns eine Zukunft gibt!

Mitmachen!

Wir brauchen ein Lieferkettengesetz

Deutsche Unternehmen verstoßen in ihren globalen Geschäften immer wieder gegen grundlegende Menschenrechte und schädigen die Umwelt – ohne dass sie dafür Konsequenzen befürchten müssen. Unterstützen Sie unseren Appell an die Kanzlerin: Der Schutz von Mensch und Umwelt muss endlich Chefinnen-Sache werden!

Jetzt unterzeichnen!

Helfen Sie dem Gartenschläfer!

Sie haben einen Gartenschläfer gesehen? Oder Sie haben einen Gartenschläfer als Mitbewohner? Sie möchten sich für den Gartenschläfer engagieren und im Projekt mitwirken? Lesen Sie hier, wie Sie ihm helfen können!

Jetzt mitmachen!

BUND Hessen Ökotipps

Ökologisch leben im Alltag? Unsere Tipps machen's möglich! – Unsere Lebensstile und Konsummuster haben nicht nur Konsequenzen für uns, sondern auch Auswirkungen auf unsere Umwelt. Bewusste Entscheidungen, was wir kaufen, wie wir essen oder wie wir uns fortbewegen, können Natur und Umwelt entlasten.

Unsere Tipps lesen

Wir haben es satt!

Wir brauchen ein Lieferkettengesetz

Helfen Sie dem Gartenschläfer!

BUND Hessen Ökotipps