Hessenseiten im BUNDmagazin 1-2019

28. Januar 2019 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 1-2019

Inhalt

In dieser Ausgabe der HESSENseiten im BUNDmagazin lesen Sie das Editorial „Schwarz-Grün setzt die richtigen Schwerpunkte”.

Es folgen zwei Nachrufe: Trauer um die verdienten Mitglieder Walter Pfeifer und Friedrich von Wangenheim.
Nachzulesen sind die Einladungen zur Landesdelegiertenversammlung 2019 und zu den Jahresmitgliederversammlungen von Kreis- und Ortsverbänden 2019.

In der Rubrik Stadtnatur und Umweltbildung wird um finanzielle Unterstützung des Zentrums für Stadtnatur in Darmstadt geworben.
Es folgt der Beitrag Energiewende braucht Windkraft vom Kreisverband Bergstraße und der Buchtipp „Zur Rhön hinauf”.

Im Heftteil der BUNDjugend wird über eine Diskussionsrunde zum Wasserstoffantrieb, die Teilnahme an der „Wir haben es satt”-Demo in Berlin und von den Kleidertausch-Veranstaltungen in Hessen berichtet. Außerdem sind Termine und Fortbildungen für 2019 aufgelistet.

Abschließend lesen Sie Berichte über den Widerstand gegen den Bau zweier Logistikzentren in Neu-Eichenberg bei Witzenhausen und in Wölfersheim / Wetterau.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 1-2019 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (2.92 MB)