BUNDaktiv 2023 – Jahresbericht BUND Hessen

18. April 2024 | BUND Hessen Jahresbericht

Inhalt

2023 war ein sehr ereignis- und erfolgreiches Jahr für den BUND Hessen! Ganz besonders hat uns die Ausweisung des Grünen Bandes in Hessen als Nationales Naturmonument gefreut. Dafür haben wir uns viele Jahre eingesetzt! Darüber hinaus erzielten wir vor dem Bundesverwaltungsgericht einen bedeutenden Klageerfolg: Der BUND und andere anerkannte Umweltorganisationen dürfen nun gegen Zielabweichungsverfahren von Regionalplänen klagen. Lesen Sie zudem über unsere Aktivitäten zur Hessischen Landtagswahl im Oktober 2023.

Unsere BUND-Gruppen waren ebenfall in ganz Hessen aktiv: Seien es das Wanderfalken-Monitoring in Frankfurt, Nistkastenbau-Workshops mit Kindern, die Pflege bedeutender Streuobstflächen, die Betreuung des Hessentag-Standes, Pflanzenflohmärkte oder diverse Aktivitäten für den Amphibienschutz – um nur einige zu nennen!

Viel Spaß bei der Lektüre!

PDF Download (18.34 MB)