BUNDaktiv 2022 – Jahresbericht BUND Hessen

24. März 2023 | BUND Hessen Jahresbericht

Inhalt

2022 war ein gutes Jahr für den BUND Hessen! Wir haben mit dem Spatenstich den offiziellen Start des Zentrums für Stadtnatur in Darmstadt gefeiert, konnten eine vitale Population der geschützten Wildkatze im Taunus nachweisen, haben ein spannendes Eine-Erde-Camp mit der BUNDjugend Hessen verbracht und erfreulicherweise einige Klageerfolge verzeichnet. Obwohl gerade der Rechtsweg oft einen langen Atem erfordert, lohnt sich die Geduld, wenn man am Ende des Tages – oder auch nach 11 Jahren wie in der Vorderheide – wertvolle Streuobstbestände vor der Bebauung schützen kann!

Erfahren Sie im BUNDaktiv 2022, wie vielseitig die Arbeit des BUND in Hessen ist! Von Biotopschutzprojekten für Kreuzkröten und Mehlschwalben über Pflegeeinsätze in bedeutenden Magerwiesen und Streuobstflächen waren unsere Gruppen im ganzen Bundesland aktiv. Auch Umweltbildung für Klein und Groß, eine Demo gegen Wassermangel, Waldspaziergänge und „Krautschau“ standen neben vielen weiteren Aktivitäten auf der Tagesordnung.

PDF Download (21.68 MB)

44 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb