BUND Landesverband
Hessen e.V.

Wald-Tagebuch aus dem Dannenröder Forst: Danke

08. Dezember 2020 | Wald-Tagebuch Dannenröder Forst, Mobilität, Wälder

Dies ist der letzte Eintrag im Wald-Tagebuch, denn die Rodungsarbeiten sind abgeschlossen.

Der letzte Baum ist gefallen. Die Rodungsarbeiten im Herrenwald, Maulbacher Wald und Dannenröder Wald sind abgeschlossen. (Foto: Privat)

Über ein Jahr habt Ihr uns begleitet bei unserem Spaziergang durch den Dannenröder Wald. Danke.

Mit Respekt und Trauer denken wir an diesen ganz besonderen Wald. Alte Eichen voller Leben sterben, weil veraltete Planungen wichtiger sind als neue Einsicht.

Wir danken allen Menschen, die mit uns für diesen Wald gekämpft haben, ganz besonders den friedlichen und idealistischen Menschen, die ein Jahr lang mit und in diesem Wald gelebt haben. Und wir hoffen, dass aus dem „Geist des Danni“ letztlich einer klarer Blick reift, dass Planungsdinosaurier ins Museum gehören und die Natur unsere Zukunft ist.

Wir hören nicht auf zu kämpfen – im Namen der Natur.

 

Weitere Informationen

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb