Garten im Kleingartenverein Krautgärten in Kelkheim

Die richtige Pflanzenwahl für den Gartenschläfer-Garten

Große, schattenspendende Obstbäume inmitten einer bunt blühenden Wildblumenwiese, umrahmt von einer abwechslungsreichen Hecke ...

... hört sich das nicht paradiesisch an? Wir haben Ihnen eine Auswahl an überwiegend heimischen Beerenobst-, Kulturobst- und Wildobstsorten sowie Sträuchern zusammengestellt, von denen der kleine Zorro generell profitieren kann!

Hier finden Sie Pflanzen-Steckbriefe mit Informationen über den Baum oder die Pflanze, wie etwa dem Standort, dem Wasserbedarf, der Blüte, Wuchshöhe und teils auch der Erntezeit. Unsere Kategorie „gartenschläferfreundlich“ gibt an, wie nützlich der Baum oder die Pflanze für den Gartenschläfer ist. Vier von vier Pfötchen sind das Maximum und bedeuten, dass der Gartenschläfer einen besonders hohen Nutzen hat, da ihm sowohl Nahrung, als auch Unterschlupf geboten wird.

Bitte achten Sie beim Kauf auf Herkunft und Qualität der Pflanzen. Besonders sind Baumschulen und Gärtnereien zu empfehlen, die ökologisch wirtschaften und regionale Sorten / Herkünfte anbieten.

Ihr Kontakt:

Susanne Steib