Die vier Schmetterlings-Roll-Ups

Ausstellung und Kinderaktionen

Präsentieren Sie die bunte Falter-Vielfalt vor unserer Haustür beim nächsten Straßenfest, auf einer Messe oder im Naturschutzzentrum. Gern stehen wir bei der Planung eines Infostandes oder Aktionstages mit Rat und Tat zur Seite.

Schmetterlingstage für Groß und Klein

Alle Materialien für eine vielfältige Mischung aus Spaß, Spannung und Information können Sie in unserer Landesgeschäftsstelle kostenfrei ausleihen. Dazu gehören z.B. ein Schmetterlingsquiz, Material fürs Kinderschminken und Vorlagen zum Malen und Basteln.
Alle Materialien finden Sie in der Übersicht (pdf; 140 KB).

Rückfragen und Anmeldungen gerne an:

Susanne Steib, susanne.steib(at)bund-hessen.de.

Die zehn Infoschilder vom Schmetterlings-Quiz Die zehn Infoschilder vom Schmetterlings-Quiz
Logo Abenteuer Faltertage

Roll-Up-Ausstellung rund um die bunten Falter

Die vier Schmetterlings-Roll-Ups Die vier Schmetterlings-Roll-Ups

Ob für den Infostand, einen Schmetterlingstag oder als Bereicherung des örtlichen Sparkassen-Foyers: Unsere informative und schöne Ausstellung ist vielseitig einsetzbar und kann nach Absprache kostenlos ausgeliehen werden. Die vier Roll-Ups, ausziehbare Leinwände, sind ein toller Blickfang und informieren über die bunte Welt der Schmetterlinge, ihre Gefährdung, das Schmetterlingsland Hessen und die Mitmachaktion „Abenteuer Faltertage“. Die Roll-Ups sind je zwei Meter hoch, 80 cm breit und werden von einem Bambusgestell gehalten.

Eingerollt sind sie sehr einfach in vier einzelnen Taschen von je 5 kg zu transportieren.
Packmaße: 4 Taschen à 120 x 19,5 x 18 cm. Die Roll-Ups können entweder mit dem eigenen PKW oder durch eine Spedition in der Landesgeschäftsstelle abgeholt werden – Organisation und Kosten vom Transport liegen beim Entleiher.

Die Produktion der Ausstellung wurde durch die BUND Hessen Naturschutzstiftung gefördert.