Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2021

11. November 2021 | BUND Hessen BUNDmagazin, Energiewende, Landwirtschaft, Gartenschläfer, Klimawandel, Windenergie

Inhalt

In der vierten Ausgabe der Hessenseiten im BUNDMagazin erfahren Sie mehr über die Vereinbarungen des Runden Tischs Landwirtschaft und Naturschutz in Hessen, bei dem der BUND Hessen beteiligt war.

Außerdem gibt es einen Einblick in die Landesdelegiertenversammlung 2021, die trotz Pandemie (mit Einschränkungen) in Präsenz stattfinden konnte. Als besonderen Gast durften wir Olaf Bandt, den Bundesvorsitzenden des BUND, begrüßen.

Eine Zusammenfassung unseres Gesetzentwurfs für ein Hessisches Klimaschutzgesetz finden Sie ebenso wie en Energiespartipp für die Energiewende daheim.

Auf zwei Seiten berichtet die BUNDjugend Hessen über die Aktivitäten im Spätsommer – darunter die Teilnahme an der IAA-Demo in München und das Eine-Erde-Camp.

PDF Download (2.55 MB)