Hessenseiten im BUNDmagazin 2-2021

15. Mai 2021 | BUND Hessen BUNDmagazin, Flächenschutz

Inhalt

Welche Bedeutung der Schutz von Flächen in Zeiten des Klimawandels und einer Pandemie hat und wie sich der BUND in Hessen für Flächenschutz einsetzt, berichten Jochen Kramer, Mitglied im Landesvorstand, und Jörg Nitsch, der Landesvorsitzende, im Editorial der Hessenseiten. Der Schutz einer großen, unbebauten Fläche beschäftigt derzeit auch unseren Kreisverband Wiesbaden: Hier darf kein Stadtteil auf dem Ostfeld entstehen! Sie finden außerdem Neuigkeiten zur „Spurensuche Gartenschläfer“, den traditionellen Energie-Spartipp, Neuigkeiten zur Atommüll-Endlagersuche in Hessen sowie einen Bericht über die vom BUND kritisierte „B 8 Erschließungsachse Kreis Limburg-Weilburg – Rhein-Main“. In diesem Heft verabschieden wir uns zudem von unserem langjährigen, aktiven Mitglied Otto Löwer.

Die BUNDjugend zeigt, dass junge Menschen trotz Pandemie für die Umwelt und den Klimaschutz kämpfen können!

PDF Download (3.11 MB)