Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2015

29. Oktober 2015 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2015 Titelblatt

Inhalt

In dieser Ausgabe der Hessenseiten im BUNDmagazin lesen Sie das Editorial: Halali – zur Reform der Jagdverordnung in Hessen.

Zum Thema Energie folgen Beiträge zu Biblis: Transparenz geschwärzt, und      Solarsolidarität: Sonne für Tschernobyl-Kinder.
Im Magazin lesen Sie Berichte von den Kreis- und Ortsverbänden: KV Gießen: Windpark-Exkursion und Wildkatzenwanderung. Nachruf: Der BUND trauert um Carl Scherrer – OV Viernheim: Blütenbeet-Aktion – OV Idstein: Apfelwein- und Obstwiesenroute – KV Bergstraße: Filmvorführung mit Bio-Wein – OV Rosbach: Kelterfest – KV Wetterau: Vegane Burger und Umweltschutzpreis für Jürgen Hutfiels – OV Usingen-Neu-Anspach: Kinder untersuchen Böden – KV Hochtaunus: Ausstellung Flächenverbrauch und Messe Ökotrends in Gelnhausen.

Die BUNDjugend berichtet von der Jugendvollversammlung: Neuer Jugendlandesvorstand gewählt. Außerdem: BUNDjugend aktiv: Straßentheater zum Freihandelsabkommen TTIP – Die neue FÖJlerin stellt sich vor – Weihnachtstreffen und Veranstaltungen 2016.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 4-2015 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (1.74 MB)