Hessenseiten im BUNDmagazin 3-2015

29. Juli 2015 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 3-2015 Titelblatt

Inhalt

In dieser Ausgabe der Hessenseiten im BUNDmagazin lesen Sie das Editorial zur 2. Landesdelegiertenversammlung 2015: Vorstandswahl, Haushalt und Beschlüsse.

Zum Thema Kalibergbau/BUND lesen Sie: Die Haldenerweiterung ist nicht genehmigungsfähig, zum Thema Wildkatzen: Ein Tag ganz im Zeichen der Wildkatze / Umweltministerin Hinz ruft zum Einsatz für die Biologische Vielfalt auf und Wildkatzentag in der Fasanerie Wiesbaden, außerdem: Windenergieplanung in Mittelhessen dient weder dem Naturschutz noch dem Klimaschutz.
Im Magazin berichten der KV Wetterau: Mit der Museumseisenbahn zu sieben Naturschutzgebieten, der KV Fulda: Ziegen gegen Verbuschung und der KV Kassel: Fotowettbewerb Streuobstwiesen.

Es folgen Berichte von der BUNDjugend Hessen: Herbst-Interaktiv-Treffen (HIT) mit Jugendvollversammlung (JVV). Aktionsstaffel tourt erfolgreich. TTIP-Demo 10.10.2015 Berlin, wir kommen ... wieder!
Außerdem: „Macht.Konsum. Glücklich?” – das Eine-Erde-Camp für Jugendliche (28. August bis 4. September 2015 in Wiesbaden) und die Kinderfreizeit in den Herbstferien.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 3-2015 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (2.30 MB)