Hessenseiten im BUNDmagazin 3-2018

30. Juli 2018 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 3-2018

Inhalt

In dieser Ausgabe der HESSENseiten im BUNDmagazin lesen Sie das Editorial zur bevorstehenden Landtagswahl in Hessen. Es folgt der Beitrag: Klima schützen und Biodiversität erhalten – zwei zentrale Herausforderungen für die nächste Landesregierung.

Zum Thema Hessisches Ried wird berichtet: Erfolg beim Trinkwasserschutz – BUND wird sich am Dialogforum zur Spurenstoffstrategie beteiligen.
Im Interview mit Ursula Hammann lesen Sie: 23 Jahre Einsatz für Natur und Umwelt im Hessischen Landtag und seit Jahrzehnten BUND-Mitglied.
Die Rubrik kurz notiert weist hin auf die Machbarkeitsstudie zur Biosphärenregion Rheingau-Taunus-Wiesbaden und die Ausstellung „Wildnis” in der Frankfurter Kunsthalle Schirn.

Es folgen die Beiträge der BUNDjugend Hessen: Nachhaltigkeit für Jugendliche praktisch erfahrbar machen – Mitmachen: Wettbewerb Naturtagebuch – Diskussionsrunde zur Europapolitik – Landesjugendversammlung, Jugendleiter*innen-Grundausbildung und weitere Termine für 2018.

Abschließend lesen Sie: CETA weiterhin hochgefährlich – Freihandelsabkommen muss Thema auch für Hessische Landtagswahl sein.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 3-2018 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (1.12 MB)