Hessenseiten im BUNDmagazin 2-2018

02. Mai 2018 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 2-2018

Inhalt

In dieser Ausgabe der HESSENseiten im BUNDmagazin lesen Sie im Editorial: Dicke Luft – BVG-Urteil zu Fahrverboten – eine Chance für Klimaschutz und Mobilitätswende.
Es folgt ein Bericht von der Landesdelegiertenversammlung 2018: Beschlüsse, geänderte Satzung und neuer Landesvorstand. Verleihung des Eduard-Bernhard-Preises 2018 an Florian Schwinn.

Zum Thema Flächenverbrauch lesen Sie: Der Flächenverlust im Offenland muss gestoppt werden – Gemeinsames Papier von BUND und HBV. Der Beitrag zum Thema Wald lautet: Mehr Naturwälder für Hessen – Naturschutzverbände legen Vorschläge für 25 Waldschutzgebiete vor.
Im Magazin lesen Sie: Schulprojekt – Wildbienen ein Zuhause geben (KV Darmstadt).

Abschließend folgen die Beiträge der BUNDjugend Hessen: Preisverleihung des Wettbewerbs Naturtagebuch im Hessenpark, Einladung zum Planungs- und Aktionswochenende und zur Landesjugendversammlung in Bad Nauheim, Kleidertausch-Party in Frankfurt, Fortbildung „Essen retten” in Gießen; Fortbildungen, Diskussionsrunden und Eine-Erde-Camp 2018.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 2-2018 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (1.62 MB)