Hessenseiten im BUNDmagazin 1-2018

29. Januar 2018 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 1-2018

Inhalt

In dieser Ausgabe der HESSENseiten im BUNDmagazin lesen Sie im Editorial: Naturschutz – Keine Trendwende, aber hessische Signale.

Zum Thema Naturschutz lesen Sie außerdem: Tatort Wald – Freizeit-Konflikte endlich verbindlich regeln, und von der BUND Hessen Naturschutzstiftung: Bücher zum Nationalpark Kellerwald.
Nachzulesen ist auch die Einladung zur Landesdelegiertenversammlung 2018 des BUND Hessen mit der vorläufigen Tagesordnung.

Im Magazin finden Sie folgende Beiträge: Ein Energiekonzept im Handumdrehen (KV Fulda), BUND klagt gegen Riesenlogistik von REWE (KV Wetterau), BUND Altenstadt organisiert Bürgerbeteiligung (KV Wetterau), Solidarische Bio-Landwirtschaft in Rüsselsheim (KV Groß-Gerau), Gewinn bei Umweltlotterie GENAU für die Wildkatze (OV Usingen-Neu-Anspach) und die Termine zu den Jahresmitgliederversammlungen von einigen Kreisverbänden.

Die BUNDjugend Hessen berichtet von der Agrarwende-Demo in Berlin „Wir haben es satt!”. Es folgen Einladungen zur Fortbildungsreihe „Botschafter*innen für Nachhaltigkeit”, Fortbildungen für Jugendliche, Jugendleiter*innen-Grundausbildung und Veranstaltungen 2018.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 1-2018 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (1.60 MB)