Spiel und Spaß rund um die Wildkatze: Wildkatzentag am 07. April im Wildpark „Alte Fasanerie“ Hanau

22. März 2024 | Wildkatzenwälder, Wildkatze

Sie sind herzlich eingeladen: Am 07.04.2024 gibt es Spiel und Spaß rund um die Wildkatze im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau Klein-Auheim.

Neugierige Waldbewohnerin: die Europäische Wildkatze. Neugierige Waldbewohnerin: die Europäische Wildkatze.  (Foto: Helmut Weller – blickpunkt natur)

Der Förderverein Wildpark, HessenForst und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) laden zu einem Aktionstag rund um die Wildkatze am 07. April 2024 von 12 bis 16 Uhr in den Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau Klein-Auheim ein.

Ist die Wildkatze eine entlaufene Hauskatze? Und lebt sie auch in unseren Wäldern? Fragen wie diese werden hier garantiert beantwortet. Familien erwartet ein buntes Programm mit Wildkatzen-Glücksrad, Wildkatzen-Weitsprung, Wildkatzen-Quiz, Bastelecke und vielem mehr. Ein Infostand und eine kleine Ausstellung halten spannende Informationen zum „kleinen Tiger Deutschlands“ und dem neuen BUND-Projekt „Wildkatzenwälder von morgen“ bereit. Bei einer Fütterung um 14 Uhr können diese faszinierenden Tiere bestaunt werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Als Eintrittspreis ist der reguläre Wildpark-Eintritt zu entrichten.

Rückfragen beantworten Ihnen:

BUND Hessen