BUND Landesverband
Hessen e.V.
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband
Hessen e.V.

Pressemitteilung

BUND-Kommentar zum Hessischen Hitzeaktionsplan

09. Februar 2023 | Naturschutz, Klimawandel

Der Hessische Hitzeaktionsplan ist wichtig, sollte aber nachgebessert werden, weil der Erhalt alter Stadtbäume nicht enthalten ist.

Thomas Norgall, stellv. Landesgeschäftsführer und Naturschutzreferent Thomas Norgall, stellv. Geschäftsführer und Naturschutzreferent. (Foto: Rolf Wegst)

Frankfurt am Main, BUND-Kommentar vom 09.02.2023

Schutz der Stadtbäume von zentraler Bedeutung

Thomas Norgall, stellv. Geschäftsführer des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen), kommentiert den vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration verabschiedeten Hitzeaktionsplan:

„Die Verabschiedung des Hitzeaktionsplans ist ein wichtiger Schritt, um die Folgen der Klimaerwärmung zu bewältigen. Hinsichtlich der Vorsorge hat der Schutz alter Stadtbäume zentrale Bedeutung. Dieser Gesichtspunkt fehlt aber leider im beschlossenen Plan, obwohl Städte und Kommunen immer noch leichtfertig alte Bäume für Baumaßnahmen fällen. Hier sollte unbedingt nachgesteuert werden.“

 

Pressestelle BUND Hessen

Lynn Sophie Anders
069 677376 43
presse(at)bund-hessen.de
www.bund-hessen.de

BUND Landesverband Hessen e.V.
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt am Main

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb