BFD in der Landesgeschäftsstelle des BUND Hessen

Einblicke gewinnen - Erfahrungen sammeln

Der BUND Hessen ist seit Anfang 2024 Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Unterstützen Sie unseren Landesverband für ein Jahr, und Sie werden interessante Einblicke in die Arbeit einer großen und wichtigen Umweltorganisation gewinnen, Kontakte knüpfen und sich ggf. beruflich neu orientieren können.

Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in Artenschutzprojekten, in Projekten der Energiewende, in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Erwachsenenbildung. Zusätzlich unterstützen Sie unsere Landesgeschäftsstelle bei wichtigen Verwaltungsaufgaben.

Wichtiger Teil des BFD ist die Entwicklung und Durchführung eines eigenen kleinen Projekts. Hier können Sie z.B. ein Umweltthema entsprechend ihrer persönlichen Interessen auswählen.

Wenn Sie Interesse an einem Freiwilligendienst in unserer Landesgeschäftsstelle haben, bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen und einem Motivationsschreiben.

Der Beginn des BFD ist im Prinzip jederzeit möglich - vorausgesetzt unsere Stelle ist frei.

Zur ausführlichen Stellenausschreibung

Unser Team vom BUND Hessen freut sich über motivierte Verstärkung mit frischen Ideen!

Weitere Informationen zum BFD

Auf der Seite unserer Zentralstelle finden Sie weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst, z.B. zu rechtlichen Fragen, Finanzierung und BFD-Seminaren.

Mit einem Klick sind Sie Ihrer BFD-Stelle schon einen Schritt näher gekommen

BFD-Anfrage per Formular

Erstkontakt vereinfacht!

Mithilfe dieses Formulars können Sie sich direkt bei unseren hessischen Einsatzstellen vorstellen. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es per E-Mail direkt an die Einsatzstelle oder bringen Sie es vorbei.

Barbara Michalski

Freiwilligenkoordinatorin