BUND gratuliert Henner Gonnermann zum Bundesverdienstkreuz

22. Januar 2024 | Hessisches Ried Wälder

Der langjährige BUND-Aktive Henner Gonnermann hat das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Landrat Thomas Will überreicht Henner Gonnermann das Bundesverdienstkreuz. Landrat Thomas Will überreicht Henner Gonnermann das Bundesverdienstkreuz.  (Foto: Walter Keber)

Am 19.1.2024 hat Henner Gonnermann das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement im Umwelt- und Naturschutz erhalten. Der Landesvorsitzende des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen), Jörg Nitsch, gratuliert zur Auszeichnung:

„Unermüdlich setzt sich Henner Gonnermann seit vielen Jahren für den Schutz der Natur ein. Er engagiert sich für den Umweltschutz im Kleinen wie im Großen und unterstützt unsere BUND-Gruppen vor Ort, aber auch Bundesarbeitskreise mit seiner Expertise. Wir danken ihm für seine Hartnäckigkeit, sein Wissen und seine Loyalität. Dank Menschen wie ihm funktioniert der ehrenamtliche Umweltschutz. Der BUND Hessen hat besonders von seinem Wissen über die sterbenden Ried-Wälder profitiert und Henner Gonnermann hat unsere Klagen zum Schutz des geschützten Waldes mit seinem Sachverstand gestützt. Die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz erhält er zurecht. Im Namen des BUND gratuliere ich Henner Gonnermann von Herzen.“

Eindrücke aus dem Gernsheimer Wald. Alle Fotos sind von Henner Gonnermann/BUND Hessen.