Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2016

27. Oktober 2016 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2016 Titelblatt

Inhalt

In dieser Ausgabe der Hessenseiten im BUNDmagazin lesen Sie das Editorial: „Natur- und Umweltschutz im politischen Abseits?”

In der Rubrik „Politik” lesen Sie einen Bericht vom Parlamentarischen Abend im Hessischen Landtag: „Böden schützen – Zukunft sichern”. In der Rubrik „Klimaschutz” (Energieeffizienz) finden Sie den Artikel: „Info-Kampagne zur Kraft-Wärme-Kopplung gestartet”.

Im Bericht zur Jubiläumsveranstaltung „40 Jahre BUND Hessen” („Gefahren verhindern – Umwelt schützen – Natur bewahren – Gemeinwohl gestalten”) erhalten Sie einen Überblick über vier Jahrzehnte BUND Hessen-Aktivitäten.

Im Magazin sehen Sie Fotos vom 17.09.2016: 50.000 Demonstranten in Frankfurt gegen CETA und TTIP! Außerdem können Sie einen Bericht von der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Traude Ackermann lesen.

Es folgen Informationen der BUNDjugend: Neuer Jugendlandesvorstand gewählt und Die Aktion #Spielzeugauto. Außerdem die Einladung zum Weihnachtstreffen und ein Veranstaltungsüberblick für 2017.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 4-2016 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (2.29 MB)