Hessenseiten im BUNDmagazin 2-2016

26. April 2016 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten BUNDmagazin 2016-2

Inhalt

In dieser Ausgabe der Hessenseiten im BUNDmagazin lesen Sie das Editorial: „Halbzeitbilanz Schwarz-Grün” mit Bericht, Vorstandsbericht und Beschlüssen von der Landesdelegiertenversammlung 2016 („Gegen TTIP und für nachhaltige Entwicklung”).

Sie werden informiert über zwei Arbeitskreise in Gründung: Ernährung und Altlasten. Es folgt ein Bericht vom Projekt Wildkatzen: Lockstockmonitoring 2015 und 2016. Neu im Jahr 2016: Wildkatzenerfassung im Wetteraukreis.

Im Magazin lesen Sie von der Kampagne „Wildes Hessen”: BUND-Mission „(Wilde) Wunderwelt Boden” und „Integration beim Obstbaumschnitt” (vom KV Darmstadt-Dieburg), außerdem „Neue Umweltlotterie in Hessen”, „Umfrage: 27 BUND-Gruppen aktiv im Streuobstschutz” und „Fotos für BUND Hessen Streuobst-Kalender 2017 gesucht!”

Die BUNDjugend berichtet von der Preisverleihung des Wettbewerbs Naturtagebuch im Erfahrungsfeld der Sinne im Schloss Freudenberg und von den Frühlings Interaktiv-Tagen. Es folgen Einladungen zu Perspektivwechsel – kritische Stadtrundgänge, zu weiteren veganen Brunchtreffen und der Freizeit für Kinder „Naturforscher unterwegs”.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 2-2016 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (1.52 MB)