Hessenseiten im BUNDmagazin 3-2022

14. August 2022 | BUND Hessen BUNDmagazin, BUND Hessen Landesdelegiertenversammlung, Klimawandel, Naturschutz, Streuobstwiesen

Inhalt

In der dritten Ausgabe der Hessenseiten im BUNDmagazin begrüßen Jörg Nitsch (BUND Hessen) und Irma Beuscher (BUNDjugend Hessen) die Leser*innen mit einem kritischen Ausblick auf die Landespolitik nach Amtsantritt den neuen Ministerpräsidenten Boris Rhein (CDU).

Sie finden zudem den Bericht der Landesdelegiertenversammlung 2022 in dieser Ausgabe, die nach zwei Jahren wieder komplett in Präsenz stattfinden konnte. Sie finden dort eine kurze Übersicht über Beschlüsse, die Wahl der Bundesdelegierten, den Vorstandsbericht, Sachanträge sowie Informationen zu den beiden ausgezeichneten BUND-Mitgliedern für ihr außerordentliches Engagement im Natur- und Umweltschutz.

Auf Seite 4 lesen Sie die Kritik von Dr. Werner Neumann am Klimaplan der Landesregierung.

Über den aktuellen Stand des Zentrums für Stadtnatur in Darmstadt informieren wir Sie ebenfalls in dieser Ausgabe.

Über kommende Veranstaltungen und die Aktivitäten der vergangenen Wochen berichtet die BUNDjugend Hessen auf den Seiten 6 + 7.

Auf der letzten Seite der Hessenseiten bekommen Sie einen Einblick in unsere Position zur neuen Streuobstwiesenstrategie der Hessischen Landesregierung.

PDF Download (3.08 MB)