BUND Landesverband
Hessen e.V.
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband
Hessen e.V.

Pressemitteilung

BUND-Kommentar zur Auszeichnung von Jörg Nitsch

14. Dezember 2023 | Naturschutz

Der BUND-Landesvorsitzende hat den Willy-Bauer-Preis vom Hessischen Umweltministerium verliehen bekommen.

Verleihung des Willy-Bauer-Preises an Jörg Nitsch (Mitte) am 14.12.2023. Verleihung des Willy-Bauer-Preises am 14.12.2023. V.l.n.r.: Prof. Dr. Hubert Weiger (Ehrenvorsitzender des BUND), Jörg Jordan (Staatsminister a.D.), Jörg Nitsch (Vorsitzender BUND Hessen), Priska Hinz (Hessische Umweltministerin), Oliver Conz (Staatssekretär).  (Foto: Niko Martin)

Michael Rothkegel, Geschäftsführer des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen) freut sich über die Auszeichnung des BUND-Landesvorsitzenden Jörg Nitsch mit dem Willy-Bauer-Preis:

„Unser langjähriger Vorsitzender, Jörg Nitsch, erhält den Willy-Bauer-Preis zurecht. Umwelt und Naturschutz sind seine große Leidenschaft und er hat sein ganzen Leben für den Erhalt der Artenvielfalt in Hessen gekämpft und vieles erreicht. Dass er heute vom Hessischen Umweltministerium ausgezeichnet wird, erkennt seine Expertise und sein Engagement an. Wir freuen uns, dass der BUND Hessen auch weiterhin auf Jörg Nitsch zählen kann und sagen an dieser Stelle Danke und herzlichen Glückwunsch!“

Weitere Informationen

 

Pressestelle BUND Hessen

Lynn Sophie Anders
069 677376 43
presse(at)bund-hessen.de
www.bund-hessen.de

BUND Landesverband Hessen e.V.
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt am Main 

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb