Erst lesen

Teilnahmebedingungen für unsere Gewinnspiele

Mit der Teilnahme an den Gewinnspielen auf dem Instagram-Account, dem Facebook-Accout, dem Twitter-Account und der Webseite des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Hessen e.V. (im Folgenden auch BUND Hessen) akzeptiert der Benutzer oder die Benutzerin diese Teilnahmebedingungen.

1) Veranstalter des Gewinnspiels ist der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Hessen e.V., Geleitsstr. 14, 60599 Frankfurt am Main.

2) Die Teilnahme an der genannten Aktion ist vom 26.01. - 05.02.2023 möglich.

3) Um teilzunehmen müssen die Teilnehmenden:

1. Den Gewinnspiel-Beitrag kommentieren: Welches Tier oder welche Pflanze hoffst Du bei Deiner Wanderung am Grünen Band zu entdecken? Über welchen Gewinn würdest Du Dich am meisten freuen?
    2. BUND Hessen auf Instagram folgen
    3. Den Gewinnspielpost liken

1. Das Gewinnspiel-Formular auf der Webseite ausfüllen

1. Das Gewinnspiel-Formular auf der Webseite ausfüllen

• Webseite
    1. Das Gewinnspiel-Formular ausfüllen

4) Gegenstand des Gewinnspiels sind

• Ein Naturerlebnisführer entlang des Hessischen Grünen Bandes, Buch verfasst von Dr. Reiner Cornelius
  • Zwei „Bandis“ (BUND-Plüschtiere Made in Germany)
  • Drei Tassen „Grünes Band“ (Made in Thüringen)
  • Zehn Baumwollbeutel „Grünes Band“

5) Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

6) Pro Person ist nur eine Teilnahme pro Beitrag und Medium (Instagram, Facebook, Twitter oder Webseite) möglich.

7) Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

8) Mitarbeiter*innen des BUND Hessen sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

9) Gewinnberechtigt sind die Personen, die alle im Gewinnspiel-Beitrag und Gewinnspiel-Formular aufgezählten Bedingungen erfüllt haben.

10) Der Gewinner oder die Gewinnerin wird unter allen Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgelost und per Direktnachricht auf Instagram und per E-Mail (bei Teilnahme am Gewinnspiel auf der Webseite) über seinen oder ihren Gewinn benachrichtigt.

11) Zum Nachweis der tatsächlichen Gewinnausschüttung wird ggf. der Gewinnername in anonymisierter Form veröffentlicht (z.B. in einem gesonderten Beitrag unter „Anna K. aus Wiesbaden“).

12) Der Gewinner oder die Gewinnerin muss seine oder ihre Postanschrift innerhalb einer Woche nach Benachrichtigung an die Mailadresse presse@bund-hessen.de schicken. Ansonsten verfällt der Anspruch auf den Gewinn und der BUND Hessen wählt einen oder eine andere(n) Gewinner*in. Die Angabe der Postanschrift dient nur der Übersendung des Gewinns.

13) Die Gewinnübermittlung erfolgt auf dem Postweg. Im Falle eines unzustellbaren Gewinns ist der Veranstalter nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Der Gewinnanspruch verfällt in diesem Fall.

14) Der Gewinn ist nicht übertragbar, kann nicht getauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

15) Der BUND Hessen ist berechtigt, Änderungen am Gewinn vorzunehmen. In diesem Fall erhält der Gewinner oder die Gewinnerin einen angemessenen Ersatzgewinn.

16) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

17) Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig.

18) Die angegebenen Daten des Teilnehmers oder der Teilnehmerin werden für die Dauer der Aktion verarbeitet und nach endgültiger Abwicklung der Aktion gelöscht, sofern dem keine Aufbewahrungs- oder Verjährungsfristen entgegenstehen. Weitere Informationen dazu, wie wir Ihre angegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten, befinden sich in der Datenschutzerklärung.

19) Der BUND Hessen behält sich das Recht vor, Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei dem Verdacht auf Manipulationen jederzeit ohne Angabe von Gründen von dem Gewinnspiel auszuschließen. Handelt es sich dabei um einen bereits ausgelosten Gewinner oder eine Gewinnerin, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden; ein bereits ausgelieferter Gewinn kann zurückgefordert werden.

20) Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Klauseln davon unberührt. Für das Nutzungsverhältnis zwischen dem Teilnehmer oder der Teilnehmerin und dem BUND Hessen gilt deutsches Recht.

21) Der BUND Hessen behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise zu beenden. Dies gilt insbesondere, wenn aus technischen (z.B. Manipulation) oder rechtlichen Gründen (z.B. Untersagung durch Instagram) keine ordnungsgemäße Durchführung gewährleistet ist.

22) Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Instagram, Facebook oder Twitter und wird in keiner Weise von Instagram, Facebook oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Bei Teilnahme an diesem Wettbewerb stellen alle Teilnehmer*innen Instagram, Facebook und Twitter von jeglichen Ansprüchen oder jeglicher Haftung im Zusammenhang mit dem Wettbewerb frei. Instagram, Facebook und Twitter stehen nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung.

Lynn Sophie Anders

Referentin für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Geleitsstraße 14 60599 Frankfurt am Main E-Mail schreiben Tel.: 069 677 376 -43 Mobil: 0171 99 18 883