Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2017

24. Oktober 2017 | BUND Hessen BUNDmagazin

Hessenseiten im BUNDmagazin 4-2017

Inhalt

In dieser Ausgabe der HESSENseiten im BUNDmagazin lesen Sie im Editorial: FSC – Reizthema, Symbol oder Mehrwert für den Naturschutz?
Zum Thema Artenschutz lesen Sie: Die Wildkatze zu Besuch im Klassenzimmer / Projekttage an der Grundschule Wenings – und Infos zum „Rettungsnetz Wildkatze”.
In der Rubrik Aktuell finden Sie folgende Appelle: Ryanair bestätigt seinen schlechten Ruf / BUND fordert Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr am Flughafen Frankfurt – Außerdem: Artensterben stoppen / BUND fordert deutlich größere Anstrengungen im Naturschutz.
Unter Aktionen berichtet die Landesgeschäftsstelle von Demos und Aktionen 2017 und 2018: „Wir haben es satt!” in Berlin und Flashmobs gegen TTIP, CETA & Co. und gegen Massentierhaltung in Frankfurt.

Im Magazin lesen Sie: Liederbach – Bürger*innen für Erhalt der Streuobstwiese (KV Main-Taunus), BUND Königstein und Kunstwerkstatt beim Volksfest (OV Königstein-Glashütten), BUND fühlte Bundestagskandidat*innen in Sachen Klima auf den Zahn (KV Frankfurt) und Veganes Chilli auf dem „Markt der Region” (KV Wetterau).

Die BUNDjugend Hessen berichtet: Neuer Jugendlandesvorstand gewählt und Aufbau von Jugendgruppen. Zur Jahresplanung 2018 werden Veranstaltungen, Jugendleiter*innen-Schulungen und Diskussionsrunden in Frankfurt beworben.

Im Heftarchiv finden Sie weitere Ausgaben der Hessenseiten im BUNDmagazin.

Laden Sie jetzt die Ausgabe 4-2017 der Hessenseiten im BUNDmagazin herunter:

PDF Download (1.64 MB)