Unter Waldpfoten: Neuer Katzenkrimi erschienen

11. Februar 2020 | Wildkatze

Der neue Katzenkrimi von Petra Zeichner ist kürzlich erschienen. Im zweiten Band trifft Hauskater Robin auf die Wildkatzen, die im Wald bei Butzbach leben.

Unter Waldpfoten: Ein Katzenkrimi von Petra Zeichner in Kooperation mit dem BUND Hessen erschienen. Unter Waldpfoten: Ein Katzenkrimi von Petra Zeichner in Kooperation mit dem BUND Hessen erschienen.

Hauskater Robin findet im Butzbacher Stadtwald eine tote Katze, die alles andere als gewöhnlich aussieht. Dazu kommt: In ihrer Nähe liegt ein toter Mann. Die Katze wurde überfahren, so viel steht fest. Aber von wem? Gibt es zwischen dem Tod seiner Artgenossin und dem des Unbekannten einen Zusammenhang? Ja, glaubt Robin, und zusammen mit seinem tierischen Team, das bereits im ersten Band "Katerdämmerung" seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, ermittelt er. Dafür müssen sie in den Wald am Winterstein, das Revier der Wildkatzen.

Der Roman entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) in Hessen und zielt darauf ab, die heimische Wildkatze bekannter zu machen. Die scheuen Tiere gelten als bedroht. Mit dem Projekt Rettungsnetz Wildkatze hat der BUND maßgeblich dazu beigetragen, dass die Samtpfoten in einigen Regionen wieder Fuß gefasst haben – und tut es noch. Weitere Informationen zu dem Wildkatzenprojekt und wie es in Deutschland umgesetzt wird, gibt es am Ende des Buches in dem Kapitel „Ein Rettungsnetz für die Wildkatze“.

Printausgabe: Paperback, 244 Seiten, ISBN 978-3-7504-2844-7, Books on Demand,  9,50 Euro. E-Book folgt in Kürze.

• Vorstellung & Lesung des neuen Katzenkrimis "Unter Waldpfoten" am 6.03.2020 in Butzbach