Ausstellung: Rückkehr auf leisen Pfoten – Die Wildkatze in Hessen

31. Januar 2020 | Wildkatze

Ab Montag, den 03. Februar bis Freitag, 28. Februar 2020 ist in der Volksbank Wißmar die Wildkatzen-Ausstellung vom BUND Hessen zu sehen. Sie erfahren dort interessante Fakten über die scheuen Waldbewohner in Hessen und wie sich der BUND für die Wildkatzen im Rahmen des Projekts "Rettungsnetz Wildkatze" engagiert.

Wildkatzen: Still und heimlich schleichen sie durch Hessens Wälder. (Foto: Thomas Stephan) Wildkatzen: Still und heimlich schleichen sie durch Hessens Wälder. (Foto: Thomas Stephan)

Sie lebt zurückgezogen und versteckt vor allem in urwüchsigen, naturnahen Wäldern. Noch ist sie da, die Europäische Wildkatze. Doch es wird eng für die Samtpfote. Unberührte Wälder werden von Siedlungen und Industriegebieten verdrängt. Ausgeräumte Agrarlandschaften und Straßen hindern die Tiere an der Wanderung. Die Wildkatze steht mit ihren Lebensraumansprüchen für viele andere Tierarten – verschwindet die Wildkatze, steht mit ihr die biologische Vielfalt auf dem Spiel.

Ab Montag, den 03. Februar bis Freitag, den 28. Februar 2020 ist in der Volksbank Wißmar die Wildkatzen-Ausstellung vom BUND Hessen zu sehen. Sie erfahren dort interessante Fakten über die scheuen Waldbewohner in Hessen und wie sich der BUND für die Wildkatzen im Rahmen des Projekts "Rettungsnetz Wildkatze" engagiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen: