Werden Sie Wildkatzen-Pate oder -Patin in Hessen!

Sie lieben die Natur, Tiere und Katzen? Dann helfen Sie, unsere heimische Raubkatze zu schützen: Übernehmen Sie eine Patenschaft für die Wildkatze! Oder verschenken Sie eine einjährige Patenschaft: das ideale Geschenk für Katzenliebhaber und Naturfreunde.

Die Europäische Wildkatze kann jede Unterstützung gebrauchen. Scheu und zurückgezogen streicht sie durch unsere Wälder. Noch. Denn ihr Lebensraum ist zerschnitten. Straßen, Siedlungen und Agrarwüsten machen ihr das Leben schwer. Sie kann keine neuen Wälder besiedeln, keine neuen Partner finden.

Um das Überleben der kleinen Tiger in unseren Wäldern zu ermöglichen, knüpft der BUND das „Rettungsnetz für die Wildkatze“. Die Vision: die deutschlandweite Wiedervernetzung unserer Wälder.

Helfen Sie mit – übernehmen Sie eine Patenschaft

Nur gemeinsam können wir das Rettungsnetz in Hessen umsetzen. Mit Ihrer Unterstützung als Wildkatzenpate pflanzen wir Wanderkorridore, erforschen das hessische Wildkatzenvorkommen und informieren bei Infoständen und Kinderaktionen.

Ab einer vierteljährlichen Spende von 15 Euro werden Sie Wildkatzenpate.

Patenschaft übernehmen

Die Wildkatzenpatenschaft gibt es auch als Geschenk

Sie sind auf der Suche nach dem idealen Geschenk für Katzenliebhaber*innen und Naturfreund*innen?

Mit der einjährigen Patenschaft für die Wildkatze mit einer einmaligen Spende ab 60 Euro verschenken Sie Freude.

Patenschaft verschenken

Begrüßungspaket Patenschaft

Als Dankeschön für die Patenschaft erhalten Sie von uns ein Begrüßungspaket mit Ihrer persönlichen Urkunde. Mit unserem Paten-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die Aktivitäten im hessischen Rettungsnetz. Außerdem laden wir Sie zu einer Wildkatzen-Veranstaltung ein. Die Patenschaft können Sie auch verschenken z.B. zum Kindergeburtstag oder zu einem Jubiläum – das ideale Geschenk für alle Naturbegeisterten und Katzenfreunde.

Patenurkunde Rettungsnetz Wildkatze