Wachsame Waldbewohnerin: Die Europäische Wildkatze.

Werden Sie Wildkatzen-Pate oder -Patin in Hessen!

Sie lieben die Natur, Tiere und Katzen? Dann helfen Sie, unsere heimische Raubkatze zu schützen: Übernehmen Sie eine Patenschaft für die Wildkatze! Oder verschenken Sie eine einjährige Patenschaft: das ideale Geschenk für Katzenliebhaber und Naturfreunde.

Die Europäische Wildkatze kann jede Unterstützung gebrauchen. Scheu und zurückgezogen streicht sie durch unsere Wälder. Noch. Denn ihr Lebensraum ist zerschnitten. Straßen, Siedlungen und Agrarwüsten machen ihr das Leben schwer. Sie kann keine neuen Wälder besiedeln und schlechter Paarungspartner finden.

Liegendes Totholz im Dannenröder Wald. Die Wildkatze braucht strukturreiche Wälder als Lebensraum.  (Foto: Jörg Farys / BUND)

Um das Überleben der kleinen Tiger in unseren Wäldern zu ermöglichen, knüpft der BUND das „Rettungsnetz für die Wildkatze“. Die Vision: die deutschlandweite Wiedervernetzung unserer Wälder.

Übernehmen oder verschenken Sie eine Patenschaft

Sie lieben die Natur, Tiere und Katzen? Dann helfen Sie, unsere heimische Samtpfote mit einer Patenschaft zu schützen! Die Wildkatzen-Patenschaft ist auch ein besonderes Geschenk für Katzenliebhaber*innen und Naturfreund*innen.

Nur gemeinsam können wir das Rettungsnetz in Hessen umsetzen. Mithilfe Ihrer Patenschaft pflanzen wir Wanderkorridore, erforschen das hessische Wildkatzenvorkommen und informieren bei Infoständen und Kinderaktionen.

Sie erhalten die Wildkatzen-Patenschaft ab 60 Euro jährlich.

Wildkatzen-Patenschaft übernehmen oder verschenken

Begrüßungspaket Patenschaft

Als Dankeschön für die Patenschaft erhalten Sie von uns ein Begrüßungspaket mit Ihrer persönlichen Urkunde. Mit unserem Paten-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die Aktivitäten im hessischen Rettungsnetz.

Außerdem laden wir Sie zu einer Wildkatzen-Veranstaltung ein. Die Patenschaft können Sie auch verschenken z.B. zum Kindergeburtstag oder zu einem Jubiläum – das ideale Geschenk für alle Naturbegeisterten und Katzenfreunde.

Ihr Kontakt:

Susanne Steib