BUND Landesverband
Hessen e.V.

Fastnachtsschminke – bunt und gesund in der fünften Jahreszeit

14. November 2019 | Nachhaltigkeit, Chemie

Wer für seine Fastnachtsschminke zu zertifizierter Naturkosmetik greift, tut der Umwelt und seiner Gesundheit etwas Gutes.

Mit der ToxFox-App Kosmetik checken (Foto: Niko Martin)

Raus aus dem Alltag und rein ins Kostüm: Die fünfte Jahreszeit hat begonnen! Bei Fastnachtsschminke ist jedoch Vorsicht geboten, denn viele Produkte enthalten Schadstoffe, wie z.B. Parabene.

Mit dem ToxFox, der BUND-App zum Scannen von Produkten, kann man leicht herausfinden, ob in dem gewählten Schminkprodukt hormonelle Schadstoffe enthalten sind – nicht nur in der fünften Jahreszeit! Übrigens: Wer für seine Fastnachtsschminke zu zertifizierter Naturkosmetik greift, tut der Umwelt und seiner Gesundheit etwas Gutes. Empfehlenswerte Siegel für zertifizierte Naturkosmetik sind NATRUE und BDIH.
 

Pressestelle

Lynn Anders
Tel.: 069 677376 43
presse(at)bund-hessen.de
www.bund-hessen.de

BUND Landesverband Hessen e.V.
Geleitsstraße 14
D-60599 Frankfurt am Main

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb