BUND Landesverband
Hessen e.V.

BUND-Akademie: Projektförderung - Fördermittelgeber finden und Mittel beantragen

BUND-Akademie | Biologische Vielfalt, Energiewende, Ernährungswende, Lebensräume, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Streuobstwiesen, Schmetterlinge, Wildbienen, Flüsse & Gewässer

In den Kreis- und Ortsverbänden des BUND Hessen werden jährlich viele tolle Projekte, ob klein oder groß, durchgeführt. Doch so manche Idee gelangt gar nicht erst zur Durchführung. Die finanzielle Lage vieler BUND-Gruppen ist angespannt und die Finanzierung weiterer wichtiger Projekte oftmals nicht ohne weiteres möglich. Dabei muss es sich nicht immer um große Geldbeträge handeln, auch wenige hundert Euro können schon ein Hindernis sein.

In dem Seminar werden die wichtigsten Förderinstrumente für den Naturschutz in Hessen vorgestellt. 

Ziel ist es, BUND-Gruppen in Hessen einerseits dabei zu helfen, passende Anlaufstellen für mögliche Geldgeber zu finden und sie andererseits dabei zu unterstützen, Anträge zu stellen und einen reibungslosen Ablauf von der Antragstellung über die Bewilligung bis hin zum Abschluss des Projekts zu ermöglichen.

Einladung_Online-Seminar_Projektförderung_21Oktober2022 (pdf)

Referentin: Susanne Steib (Managerin Naturschutzprojekte BUND Hessen)

Termin: 21. Oktober 2022, 19 - 21 Uhr (Anmeldeschluss: 18. Oktober 2022)

Der Teilnahmebeitrag liegt bei 30 €. Für BUND-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

Zur Anmeldung

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

21. Oktober 2022

Enddatum:

21. Oktober 2022

Uhrzeit:

19-21 Uhr

Ort:

Online

Bundesland:

Hessen

BUND-Bestellkorb