Tagungsband der 1. Gartenschläfertagung im Oktober 2019

05. Februar 2020 | Gartenschläfer, Biologische Vielfalt

Tagungsband der 1. bundesweiten Gartenschläfertagung am 28. Oktober 2019 in Wiesbaden Tagungsband der 1. bundesweiten Gartenschläfertagung am 28. Oktober 2019 in Wiesbaden

Spurensuche mit Herz & Verstand

Es musste Wiesbaden sein: Die 1. Tagung rund um den Gartenschläfer konnte nur in der „Gartenschläfer-Hauptstadt“ stattfinden – der Stadt mit den wohl noch meisten Exemplaren dieser seltener werdenden Tierart. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Justus-Liebig-Universität Gießen und die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung luden hier am 28. Oktober 2019 ins Museum Wiesbaden, um auf den Bilch und sein rätselhaftes Verschwinden aufmerksam zu machen sowie das Projekt „Spurensuche Gartenschläfer“ vorzustellen.

Für diesen Tagungsband haben wir die Inhalte der Fachvorträge für Sie zusammengefasst. Auf den letzten Seiten finden Sie den Text der Poetry Slammerin Jessy James LaFleur. Einen Kurzfilm der Naturfilmer Kerstin Hinze und Dietmar Nill können Sie unter www.gartenschlaefer.de/kurzfilm anschauen.

PDF Download (2.66 MB)