Eine Zukunftsagenda für die Vielen

19. Mai 2021 | Biologische Vielfalt, Bundestagswahl, Energiewende, Flächenschutz, Klimawandel, Lebensräume, Landwirtschaft, Luftreinhaltung, Massentierhaltung, Mobilität, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Suffizienz

Inhalt

Der BUND und der Paritätische Gesamt-Verband haben die Forderungen der Zukunftsagenda für die Vielen gemeinsam erarbeitet. Unser Positionspapier vereint soziale und ökologische Fragen in einer neuen Art und Weise. Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit sind voneinander untrennbar. Beides gehört zusammen.

BUND und Paritätischer Gesamt-Verband streiten für einen grundlegenden Umbau der Gesellschaft. Ziel ihrer Zukunftsagenda ist, einer ökologischen und gerechten Gesellschaft für alle Menschen den Weg zu bereiten!

Die Forderungen richten sich an alle, die für den neuen Bundestag 2021 kandidieren und an die neue Bundesregierung: Setzen Sie sich für eine ökologische und gerechte Gesellschaft für alle Menschen ein.

PDF Download (6.50 MB)