BUND Landesverband
Hessen e.V.
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband
Hessen e.V.

Pressemitteilung

BUND-Kommentar zum Wolfspaar im Kreis Hersfeld-Rotenburg

25. August 2021 | Wolf, Naturschutz

In Hessen wurde das zweite Wolfspaar festgestellt. Der BUND Hessen freut sich über die sich fortsetzende Wiederansiedlung des Wolfs.

Thomas Norgall, stellv. Landesgeschäftsführer und Naturschutzreferent Thomas Norgall, stellv. Geschäftsführer und Naturschutzreferent. (Foto: Rolf Wegst)

Frankfurt am Main, BUND-Kommentar vom 25. August 2021
 

Thomas Norgall, Naturschutzreferent des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen), kommentiert die Feststellung eines Wolfspaares im Kreis Hersfeld-Rotenburg:

„Die Feststellung eines weiteren Wolfspaares in Hessen zeigt, dass die Besiedlung sich weiter fortsetzt. Trotzdem gab es in diesem Jahr mit einem Kalb und zwei Schafen nur sehr wenige Nutztierrisse. Das zeigt, dass diese Problematik bisher in Hessen keine große Bedeutung hat. Doch damit dies so bleibt, muss die Förderung von Herdenschutzmaßnahmen und die Beratung von Tierhalter*innen durch das Land Hessen fortgesetzt werden.“ 

 

Weitere Informationen

 

Pressestelle BUND Hessen

Lynn Sophie Anders
069 677376 43
presse(at)bund-hessen.de
www.bund-hessen.de

BUND Landesverband Hessen e.V.
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt am Main

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb