30 Jahre Erzeugermarkt Konstablerwache – BUND Hessen gratuliert

02. Oktober 2019 | Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Ernährungswende

„Jeden Donnerstag und jeden Samstag bringt der Erzeugermarkt auf der Konstablerwache ein Stück Land in die Stadt – und das bereits seit 30 Jahren!”

Unverpacktes, regionales Bio-Gemüse am Marktstand (Foto: Lynn Anders / BUND Hessen) Unverpacktes, regionales Bio-Gemüse am Marktstand (Foto: Lynn Anders / BUND Hessen)  (Foto: Lynn Anders / BUND Hessen)

Michael Rothkegel, Geschäftsführer des BUND Landesverband Hessen, gratuliert dem Frankfurter Marktverein e.V. zum 30-jährigen Jubiläum des Erzeugermarkts auf der Konstablerwache in Frankfurt, das am 03. Oktober 2019 gefeiert wird:

„Jeden Donnerstag und jeden Samstag bringt der Erzeugermarkt auf der Konstablerwache ein Stück Land in die Stadt – und das bereits seit 30 Jahren! Wir gratulieren dem Frankfurter Marktverein e.V. für dieses erfolgreiche Konzept von Herzen“, so Michael Rothkegel, Geschäftsführer des BUND Hessen.

„Wir freuen uns über das nach wie vor große Interesse am Erzeugermarkt sehr, dessen Gründung auch von BUND-Mitgliedern unterstützt wurde. Der anhaltende Zuspruch der vielen Verbraucher*innen zeigt, dass der Markt den Zeitgeist trifft und die Direktvermarktung ein wichtiges und gut funktionierendes Standbein für landwirtschaftliche Betriebe ist. Denn die Menschen wollen wissen, woher ihre Lebensmittel kommen und wer hinter den Produkten steht. Wir wünschen den Erzeuger*innen, dem Marktverein und den Marktbesucher*innen weitere 30 Jahre für einen erfolgreichen Stadt-Land-Dialog, von dem beide Seiten profitieren und hoffen sehr, dass auch in weiteren hessischen Städten Erzeuger*innenmärkte eingerichtet werden.“

Pressestelle BUND Hessen

Lynn Anders
presse(at)bund-hessen.de
www.bund-hessen.de

BUND Landesverband Hessen e.V.
Geleitsstraße 14