BUNDjugend Hessen

Datum: 19.01.2024 - 21.01.2024
Ort: Berlin
Zielgruppe: alle Interessierten ab 16 Jahren
Anmerkungen: Noch 1 Platz frei!
Preis: 30 EUR

Die Landwirtschaft steht in den nächsten Jahren und Jahrzehnten vor zahlreichen Herausforderungen: Die Auswirkungen der menschengemachten Klimakrise sind immer deutlicher spürbar. Das Artensterben schreitet immer weiter voran. Für Landwirt*innen wird es immer schwieriger, unter den gegebenen wirtschaftlichen Umständen ihre Höfe weiter zu führen. Deshalb ist klar: So wie bisher geht es nicht weiter!

Und deshalb gehen wir während der Grünen Woche – der Landwirtschaftsmesse in Berlin – dort wieder auf die Straßen. Die Demo findet am 20.01.2024 statt, und wir verbringen das Wochenende zusammen mit vielen weiteren BUNDjugend-Aktiven aus den anderen Bundesländern mit einem netten Rahmenprogramm und inhaltlichen Workshops.

Wir werden mit einer Delegation aus Hessen dabei sein. Merkt euch den Termin schonmal vor.

Sichert euch euren Platz und meldet euch schnell an! Es ist noch ein Platz frei!!!

BUND-Block auf der Demo

Der BUND läuft im Gentechnik-Block mit. Alle, die sich anschließen wollen, treffen sich ab 11.30 Uhr am Willy-Brandt-Haus/SPD-Parteizentrale, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
dort leicht rechts direkt vor der Bühne (Link Google-Maps: https://maps.app.goo.gl/nwAXM5212Y3WkQwH8 )

Der Block läuft gleich am Anfang der Demo, direkt hinter dem Jugendblock an der Spitze, in dem auch die BUNDjugend mitlaufen wird.

Organisatorische Hinweise:

Wir treffen uns am Freitag, 19. Januar 2024, um 14 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof. Abfahrt mit dem ICE ist um 14:14, Ankunft in Berlin-Hbf um 18:32. Wir werden gegen 19.30 Uhr an der Unterkunft ankommen.

Die Rückfahrt ist am Sonntag, 21. Januar 2024, ebenfalls mit dem ICE, gegen 11 Uhr ab Berlin-Hbf; die Ankunft in Frankfurt-Hbf ist für ca 15 Uhr vorgesehen.

Bitte bringt Schlafsack und Isomatte mit. Weitere Infos verschicken wir nach Anmeldung.

• TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.