BUND Landesverband
Hessen e.V.
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband
Hessen e.V.

Hessenluchs: Monatsbericht September 2021

30. September 2021 | Luchs, Biologische Vielfalt

In der Nacht vom 29.9. auf den 30.9.2021 hat eine Fotofalle einen Luchs im Main-Kinzig-Kreis aufgezeichnet.

Der Luchs im Main-Kinzig-Kreis (Foto & Video: © Privat)

In der Nacht zum 30. September 2021 geriet bei Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) ein Luchs in den Sensorbereich einer Fotofalle. Die automatische Kamera war in der Nähe eines gerissenen Rehs installiert worden, weil die Rissspuren nahelegten, dass es von einem Luchs erbeutet wurde. Es gelangen mehrere kurze Videoaufnahmen.

Auf der Webseite von Hessenluchs können Sie das Video des Luchses anschauen.
 

Weitere Informationen

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb