Ihr Testament für die Zukunft

Was bleibt? Schmetterling

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt. Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament.

Schenkungen, Erbschaften und Vermächtnisse zu Gunsten des BUND kommen zu einhundert Prozent dem Umwelt- und Naturschutz zu Gute. Der BUND ist von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit.

BUND-Ratgeber für mein Testament

• Wie erstelle ich ein Testament?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich?
  • Wie sichere ich ab, dass mein Letzter Wille umgesetzt wird?

Auf diese und andere Fragen antwortet unser „BUND-Ratgeber für mein Testament”. Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Testament, verschiedene Möglichkeiten für eine testamentarische Verfügung und erhalten wichtige Tipps.

Jetzt bestellen!

Der „BUND-Ratgeber für mein Testament” ist kostenfrei.

„BUND-Ratgeber für mein Testament” bestellen

Ihr Ansprechpartner beim BUND Hessen