Monumental! Das Grüne Band Hessen

Das Grüne Band Hessen wurde als Nationales Naturmonument ausgewiesen! Wir freuen uns sehr über die Sicherung des Schutzstatus  für diesen einzigartigen Biotopverbund! Feiern Sie mit uns – und gewinnen Sie tolle Preise rund um das Grüne Band!
(Foto: Otmar Fugmann)

Zum Gewinnspiel

Das Grüne Band: Vom Todesstreifen zur Lebenslinie

Online-Veranstaltung zu Freiflächen-Photovoltaik

Am 23.02.2023 findet eine BUND-Online-Veranstaltung zum Thema Freiflächen-PV statt. Wir wollen in dieser Online-Veranstaltung Positionspapiere, Aktivitäten in Hessen, die Rolle von Naturschutz und Landwirtschaft sowie Ihre Handlungsmöglichkeiten bei konkreten Projekten vorstellen und mit Ihnen diskutieren.
(Foto: Next2Sun)

Weitere Informationen und Anmeldung

Zentrum für Stadtnatur

Natur in der Stadt begegnen: Im Herzen Darmstadts entsteht das BUND Zentrum für Stadtnatur auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei in der Orangerie. Wir brauchen weiterhin finanzielle Unterstützung, um diesen besonderen Lernort realisieren zu können. Wir freuen uns über Ihre Spende für unser Umweltprojekt.

Ihre Spende für das Stadtnaturzentrum!

Nachhaltiges Nahwärmenetz

Ob ein ganzes Dorf oder Quartiere – nachhaltiges, günstiges Heizen mit Holzhackschnitzel-BHKW und -Kessel funktioniert. Das Holz ist zu 100 % ehemaliges Straßenbegleitgrün, das zur Verkehrssicherheit geschnitten wird, und genügend vorhanden. Anschauen und nachmachen!

Jetzt will ich mehr wissen!

Energiewende in Hessen

Mehr Energieeffizienz, Energie einsparen, Erneuerbare Energie – jeder und jede kann mitmachen. Der BUND Hessen unterstützt Sie und die Politik dabei!

Spende für den Klimaschutz

Aktuelles vom BUND Hessen