Höchstspannungsleitungen und Windräder

Stromnetz in Hessen

Der geplante Stromnetzausbau dient nicht allein den erneuerbaren Energien, sondern ist wesentlich durch den inflexiblen Weiterbetrieb von Kohlekraftwerken verursacht. Sind auch bei Ihnen Höchstspannungsleitungen geplant? Dass erfahren Sie auf unserer Themenseite mehr über mögliche Umweltfolgen.

Ihre Spende für die Energiewende!

Neugieriges Wildkätzen

Wildkätzchen im Wald lassen!

Im Frühjahr kommt es immer wieder vor, dass Wanderer Wildkätzchen mit ausgesetzten Hauskatzen verwechseln. Wer beim Waldspaziergang maunzende Katzenkinder sieht oder hört, hat vielleicht eine Wildkatzenfamilie entdeckt. Jetzt heißt es: Bitte nicht stören – und Sichtung dem BUND melden! (Foto: Helmut Weller)

Licht bedacht nutzen

Der Einsatz von Licht sollte überlegt sein – Licht aus, wo es möglich ist für den Schutz des Klimas und die Art des Lichtes sorgfältig auswählen für den Gesundheits- und Artenschutz. Denn Lichtverschmutzung hat viele Folgen.

Installation von Solarmodulen auf einem Hausdach.

3 Schritte zur eigenen PV-Anlage

Klimawandel, Preisexplosionen – bauen Sie sich doch eine eigene stromproduzierende Photovoltaik-Anlage aufs Dach, wir unterstützen Sie gerne!

In 3 Schritten zur PV-Anlage