Stellen, Engagement vor Ort und auf Landesebende, Praktika und FÖJ

Stellen

Derzeitig sind beim BUND Landesverband Hessen keine Stellen online ausgeschrieben. Wir weisen gerne auf weitere Möglichkeiten hin:

17. Januar 2018

Mitgliederwerber*innen

Der BUND ist ein Mitgliederverband und bewahrt sich seine Unabhängigkeit durch viele Mitglieder.

Zur Verstärkung unserer verbandseigenen Mitgliederwerbung sucht die BUND Marketing GmbH weitere BUND/BN-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivisten, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband.

Ausführliche Informationen und Kontaktformular unter:

Engagement im Ehrenamt

Erfahrungen sammeln, etwas für Natur und Umwelt tun – das bietet auch Ihnen der BUND in Ihrem Kreis- oder Ortsverband in vielen Bereichen.

An wen können Sie sich wenden in Ihrem Kreisverband? Oder suchen Sie eine Ortsgruppe in Ihrer Nähe mit der BUND Ortsgruppensuche…

Oder engagieren Sie sich in Arbeitskreisen, im Fachrat oder im Landesvorstand des BUND Hessen.

Praktikum in der Landesgeschäftsstelle des BUND Hessen

Grundsätzlich ist es möglich beim BUND Hessen in der Landesgeschäftsstelle ein Praktikum zu absolvieren.

Damit beide Seiten etwas davon haben sollte das Praktikum mindestens vier Wochen dauern.

Anfragen nach Praktika bitte per E-Mail an Michael Rothkegel (Geschäftsführer): michael.rothkegel@bund-hessen.de

Freiwilliges Ökologisches Jahr – FÖJ bei der BUNDjugend Hessen

FÖJ-Logo; Freiwilliges Ökologisches Jahr Logo (nur für Zwecke der FÖJ-Darstellung verwenden)

Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, in dem junge Menschen sich für die Umwelt engagieren und zugleich vielfältige Erfahrungen sammeln können.

Eine der 100 Einsatzstellen in Hessen ist die BUNDjugend Hessen.

Mehr über…

Quelle: http://www.bund-hessen.de/ueber_uns/stellen_praktika_und_foej/