Der BUND in Hessen – engagiert, kompetent, in Ihrer Nähe

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien, eine umweltverträgliche Mobilität und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie. Wir setzen uns seit mehr als dreißig Jahren für eine konsequente ökologische Politik ein.

vor Ort bis global engagiert

Ob vor Ort mit praktischer Naturschutzarbeit oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 480.000 Menschen bundesweit für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene, damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, den Schutz des Waldes und des Wassers.

Der BUND in Hessen

Der BUND bietet Ihnen viele Möglichkeiten, aktiv zu werden

Werden Sie Mitglied. Neben der Gewissheit, sich und der Umwelt viel Gutes zu tun, haben Sie als BUNDmitglied weitere attraktive Vorteile.
Als aktives Mitglied können Sie sich auf unseren Serviceseiten für BUND-Gruppen und Aktive registrieren. Sie finden dort Informationen, Materialien zu aktuellen Aktionen, Projektideen, interne News und nützliches KnowHow für die Arbeit als Umweltaktiver.
Beteiligen Sie sich an unseren Aktionen.
Abonnieren Sie unseren Newsletter oder die BUND-Öko-Tipps.
Wechseln Sie den Stromanbieter, Ihre Tapeten, die Wäsche und mehr. Mehr dazu in der Serie Besser leben beim Bundesverband.

Quelle: http://www.bund-hessen.de/ueber_uns/der_bund_in_hessen/