40 Jahre BUND Hessen

24. Oktober 2016

Jubiläumsfeier 40 Jahre BUND Landesverband Hessen e.V. am Samstag, den 22. Oktober 2016 im Südbahnhof in Frankfurt a.M.

Der hessische Landesverband des BUND feierte am Samstag, den 22. Oktober 2016, sein 40-jähriges Bestehen mit 250 Gästen, darunter Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Verbänden und mit einem Konzert vieler...

Impressionen der 40-Jahres-Feier

Grußworte vom hessischen UmweltministeriumImpressionen der GästeWerner NeumannJörg NitschKäthe Raiss und weitere GästeImpressionen der GästeBUND Bundesvorsitzender Hubert Weiger gratuliertFriedrich von Wangenheim, erster Vorsitzender des BUND Hessen im Jahr 1976, mit Hubert WeigerImmer aktiv…Rhythmus-Gruppe Fusão do SambaAnton le Goff BandEcco Meineke – Kabarett aus MünchenFest-Organisator Wohlrad Lang und Franziska ReichenbacherSabine Fischmann und Thorsten Larbig: Kreisler vertontImpressionen der GästeFfm-Allstar mit Anselm Wild (dr), Gernot Dechert (sax), Klaus Bussalb (b) Roko Kohlmeyer (g), Markus Giegerich (kb), Nadine Wopp (vc), unterstützt von Ecco Meineke (vc)Ffm-Allstar mit Anselm Wild (dr), Gernot Dechert (sax), Klaus Bussalb (b) Roko Kohlmeyer (g), Markus Giegerich (kb), Nadine Wopp (vc), unterstützt von Ecco Meineke (vc)

40 Jahre BUND Hessen… Das Programm der Feier

Banner: 40 Jahre BUND Hessen – Die Feier am Samstag, 22. Oktober 2016

Wir feiern am Samstag, 22. Oktober 2016 im SAALBAU Südbahnhof, Hedderichstraße 51, 60594 Frankfurt am Main.

40 Jahre BUND Hessen – Das Programm

BUNDintern

• Reden, Erzählungen, Anekdoten aus 40 Jahre BUND Hessen

• Buffet / Bilaterale Gespräche – die BUNDaktiven unter sich

Öffentliches Bühnen-Programm

• Moderation: Maja Wolff
  • Eröffnung durch die Rhythmus-Gruppe Fusão do Samba
  • Die Anton le Goff Band
    stimmt auf den hessischen Abend mit bayerischer Unterstützung ein
  • Ecco Meineke – Kabarett aus München
  • Sabine Fischmann und Thorsten Larbig:
    Kreisler vertont
  • Ffm-Allstar mit Anselm Wild (dr), Gernot Dechert (sax), Klaus Bussalb (b)

Karten unter bund.hessen@bund-hessen.de mit Angabe, für welchen Veranstaltungsteil (BUNDintern und/oder Bühnenprogramm) Karten gewünscht sind. Beide Veranstaltungsteile sind für Mitglieder kostenfrei.

Gerne können Sie die Veranstaltung auch bei Facebook teilen. (Anmeldung bitte trotzdem auch an uns per E-Mail.)

• Direkt zur Online-Spende! (Foto: eyewire / fotolia.com)
  • Jetzt BUND-Mitglied werden! (Fotos: eyewire / fotolia.com)
  • Botschafter für unser Klima
  • Ein Rettungsnetz für die Wildkatze

Wanderungen und Radtouren am Grünen Band. Verfasst von Dr. Reiner Cornelius, dem BUND Beauftragen für das Grüne Band.