Werden Sie Wildkatzen-Pate oder -Patin in Hessen!

Wildkatzen (Foto: Thomas Stephan)

Sie lieben die Natur, Tiere und Katzen? Dann helfen Sie, unsere heimische Raubkatze zu schützen: Übernehmen Sie eine Patenschaft für die Wildkatze!

Oder verschenken Sie eine einjährige Patenschaft: das ideale Geschenk für Katzenliebhaber und Naturfreunde.

Die Europäische Wildkatze kann jede Unterstützung gebrauchen. Scheu und zurückgezogen streicht sie durch unsere Wälder. Noch. Denn ihr Lebensraum ist zerschnitten. Straßen, Siedlungen und Agrarwüsten machen ihr das Leben schwer. Sie kann keine neuen Wälder besiedeln, keine neuen Partner finden.

Um das Überleben der kleinen Tiger in unseren Wäldern zu ermöglichen, knüpft der BUND das „Rettungsnetz für die Wildkatze“. Die Vision: die deutschlandweite Wiedervernetzung unserer Wälder.

Helfen Sie mit!

Nur gemeinsam können wir das Rettungsnetz in Hessen umsetzen. Mit Ihrer Unterstützung als Wildkatzenpate pflanzen wir Wanderkorridore, erforschen das hessische Wildkatzenvorkommen und informieren bei Infoständen und Kinderaktionen.

Ab einer vierteljährlichen Spende von 15 Euro werden Sie Wildkatzenpate oder mit einmaligen Spende ab 60 Euro können Sie eine Patenschaft für die hessische Wildkatze verschenken.

Jetzt Wildkatzen-Pate/-Patin werden oder Patenschaft verschenken

Die Wildkatzen-Patenurkunde vom BUND Hessen

Zum Dank erhalten Sie von uns ein Begrüßungspaket mit Ihrer persönlichen Urkunde. Mit unserem Paten-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die Aktivitäten im hessischen Rettungsnetz. Außerdem laden wir Sie zu einer Wildkatzen-Veranstaltung ein. Die Patenschaft können Sie auch verschenken z.B. zum Kindergeburtstag oder zu einem Jubiläum – das ideale Geschenk für alle Naturbegeisterten und Katzenfreunde.

Titelblatt Wildkatzenpatenflyer Hessen

Sie können sich auch unseren Wildkatzenpatenschaftsflyer (pdf; 1,3 MB) mit Anmeldeformular herunterladen, ausdrucken und uns zusenden.

Für weitere Fragen oder wenn Sie den Flyer per Post zugeschickt haben möchten, wenden Sie sich bitte an:
Susanne Schneider, susanne.schneider@bund-hessen.de.

• Direkt zur Online-Spende! (Foto: eyewire / fotolia.com)
  • Jetzt BUND-Mitglied werden! (Fotos: eyewire / fotolia.com)

Ihre Ansprechpartnerin beim BUND Hessen

Susanne Schneider