Willkommen in der Kinderecke!

Ich bin Waldemar, eine Wildkatze! Schön, dass ihr den Mausklick zu mir gefunden habt.
Auf den folgenden Seiten könnt ihr mich näher kennenlernen: wie ich bin, wo ich lebe, seit wann es mich gibt und vieles mehr! Es gibt tolle Bastelideen und Rätsel zum Mitmachen.
Viel Spaß beim Stöbern!

Willkommen in der Kinderecke! Ich bin Waldemar, eine Wildkatze! Schön, dass ihr den Mausklick zu mir gefunden habt. Auf den folgenden Seiten könnt ihr mich näher kennenlernen: wie ich bin, wo ich lebe, seit wann es mich gibt und vieles mehr! Es gibt tolle Bastelideen und Rätsel zum Mitmachen. Viel Spaß beim Stöbern! (Grafik: spehzies.de/BUND)

Der BUND möchte die Wildkatze schützen. Dafür haben wir das „Rettungsnetz Wildkatze“ gegründet. Wie bei einem großen Netz wollen wir die Wälder in Deutschland mit grünen Wegen aus Büschen und Bäumen verbinden. Auf denen können die Wildkatzen und andere Tiere dann wieder von Wald zu Wald wandern. So finden sie genügend Platz zum Leben und können ihre Artgenossen treffen. Viele Forscher und Wissenschaftler arbeiten gemeinsam, um diesen Plan umzusetzen. So werden z.B. Kameras im Wald aufgestellt, die Fotos von vorbeilaufenden Wildkatzen machen, ohne dass die Tiere es merken. Diese Kameras nennt man Fotofallen.

Wildkatzenjunges und Wildkatzenmutter (Foto: Thomas Stephan)


Die Wildkatzen würden sich freuen, wenn auch du für sie aktiv wirst. Wie erfährst du auf dieser Internetseite.



  • Direkt zur Online-Spende! (Foto: eyewire / fotolia.com)
  • Jetzt BUND-Mitglied werden! (Fotos: eyewire / fotolia.com)

Ihre Spende hilft.

Jetzt online für das Wildkatzenprojekt spenden.

Haben Sie was für uns übrig?
Dann spenden Sie jetzt hier.

BUND Hessen
Kontonummer 369 853
Frankfurter Sparkasse
BLZ 500 502 01

IBAN:
DE46 5005 0201 0000 3698 53
BIC: HELADEF1822

Verwendungszweck: „Wildkatze“

Ihre Ansprechpartnerin beim BUND Hessen

Susanne Schneider

Tel. 069 677376-16
Fax: 069 677376-20

susanne.schneider@bund-hessen.de 

Suche