Einwendungen gegen den Flughafenausbau – jetzt gilt's!

– Ohne Einspruch kein Anspruch!

23. März 2007

Erneute Auslegung der Unterlagen vom 23. März - 23. April 2007

Vom 23. März bis zum 23. April 2007 wurden die Planfeststellungsunterlagen zum Ausbau des Frankfurter Flughafens erneut ausgelegt. Bis einschließlich 7. Mai 2007 (Eingang beim RP Darmstadt!) können Einwendungen erhoben werden!

Nicht zuletzt die Argumente der mehr als 127.000 Einwendungen von Bürgerinnen und Bürgern, Bürgerinitiativen und der Aktion Zukunft-Rhein-Main, dem Zusammenschluss von Städten und Kommunen des Rhein-Main-Gebietes und des Landkreises Groß-Gerau sowie dem BUND machten die Erstellung völlig neuer Gutachten aufgrund erhöhter Flugbewegungs-Prognosen notwendig.

Erstmals erfolgt die Offenlage auch in Bickenbach, Dieburg, Mühltal und Seeheim-Jugenheim (Darmstadt-Dieburg) sowie in Bad Vilbel in der Wetterau und Niederdorfelden (Main-Kinzig).

Die schon während der letzten Auslegung erhobenen Einwendungen der Bürgerinnen und Bürger bleiben gültig. Sie können aber noch um neue Erkenntnisse oder Belange (beispielsweise Beeinträchtigung der Gesundheit und Konzentrationsfähigkeit / Stichwort Kinder durch erhöhten Lärm, Luftschadstoffbelastung oder erhöhte Wertminderung von Immobilienbesitz, verringerte Mieteinnahmen) ergänzt werden.

Machen Sie Ihre persönlichen Belange jetzt geltend! Es ist Ihre letzte Chance in diesem Verfahren. Wer es bisher versäumte, seine persönlichen Belange der Anhörungsbehörde vorzutragen, kann das jetzt noch tun.

Zur Unterstützung bittet der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Hessen e.V. um Spenden.

Bitte überweisen Sie auf das Konto:

BUND Landesverband Hessen e.V.
Konto 369853
Frankfurter Sparkasse
"Stichwort Flughafenspende"

Ab 50,00 EURO erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns, darunter gilt der Einzahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt.
Über Dauerspenden freuen wir uns besonders.

Spendenformular des BUND Hessen – Stichwort "Flughafenspende" bitte eintragen.

Weitere Auskünfte gibt Ihnen der BUND Landesverband Hessen e.V.

Ansprechpartner des BUND Hessen ist Thomas Norgall.

• Direkt zur Online-Spende! (Foto: eyewire / fotolia.com)
  • Jetzt BUND-Mitglied werden! (Fotos: eyewire / fotolia.com)

Suche in Pressemitteilungen zum Flughafen

Der Traum vom Fliegen

Titelblatt vom Flyer Der Traum vom Fliegen. Für ganze 20 Euro.

Warum steht der Flugverkehr in der Kritik? Was kann der Einzelne tun? Was kann und muss die Politik tun?

BUND-Flyer "Der Traum vom Fliegen" herunterladen (PDF 480KB)

Gegen Ausbau des Rhein-Main-Flughafens

ZRM-Logo

Der BUND engagiert sich, zusammen mit zahlreichen Bürgerinitiativen, gegen einen Ausbau des Rhein-Main-Flughafens in Frankfurt.

www.zukunft-rhein-main.de