Ausbau des Frankfurter Flughafens – Mediationsverfahren

Unsere Pressemitteilungen rund um das Thema finden Sie mit dem Suchwort "Mediation" im Pressearchiv Flughafen: Pressearchiv mit Suchwort "Mediation"

• Rückkehr zur Aufrichtigkeit in der Flughafendebatte!
    Die Delegiertenversammlung des BUND Hessen beobachtet mit großer Sorge, wie die Landespolitik das sog. "Mediationsverfahren zum Ausbau des Frankfurter Flughafens" instrumentalisiert. Statt des versprochenen "Dialogs mit der Region" wird die öffentliche Debatte von Halb-Wahrheiten und Desinformationen geprägt. Lesen Sie den Beschluss der Landesdelegiertenversammlung des BUND Hessen aus dem Jahr 2000…
  • Die Internetseite der Mediationsgruppe (Die Mediationsgruppe hat mit der Vorlage ihres Endberichtes im Januar 2000 ihre Arbeit beendet.)
  • Das Regionale Dialogforum (RDF) hat zwischen 2000 bis zum 13. Juni 2008 gearbeitet.
  • Das wiederum wurde vom «Forum Flughafen und Region» (FFR) seit Juni 2008 abgelöst. Das Forum hat nur beratenden Charakter.

• Direkt zur Online-Spende! (Foto: eyewire / fotolia.com)
  • Jetzt BUND-Mitglied werden! (Fotos: eyewire / fotolia.com)

Suche in Pressemitteilungen zum Flughafen

Der Traum vom Fliegen

Titelblatt vom Flyer Der Traum vom Fliegen. Für ganze 20 Euro.

Warum steht der Flugverkehr in der Kritik? Was kann der Einzelne tun? Was kann und muss die Politik tun?

BUND-Flyer "Der Traum vom Fliegen" herunterladen (PDF 480KB)

Gegen Ausbau des Rhein-Main-Flughafens

ZRM-Logo

Der BUND engagiert sich, zusammen mit zahlreichen Bürgerinitiativen, gegen einen Ausbau des Rhein-Main-Flughafens in Frankfurt.

www.zukunft-rhein-main.de