15. Januar 2003

Der BUND gratuliert einem seiner größten Förderer

Barrelhouse Jazzband feiert Geburtstag

50 Jahre bester Jazz und 22 Jahre Unterstützung des BUND Hessen
Der BUND gratuliert einem seiner größten Förderer

Pressemitteilung: Frankfurt, den 15. Januar 2003

Eine der profiliertesten und erfolgreichsten deutschen und europäischen Vertreter des Ragtime, Blues und Swing feiert Geburtstag. 1953 gegründet, ist sie heute aus der Jazz-Szene nicht mehr wegzudenken - die Barrelhouse Jazzband.
Und seit 22 Jahren unterstützt die Band Projekte des BUND Hessen mit einer jährlichen großzügigen Spende.

Die Vorstandssprecher des BUND Hessen, Jörg Nitsch und Herwig Winter, beglückwünschten die Combo und werden ihr anlässlich ihres Geburtstagskonzertes eine (Bio-)Überraschung übergeben. Zum Dank für die jahrelange Verbindung, vor allem aber auch als Anerkennung ihrer musikalischen Leistung.

Ob in einer Veranstaltungsreihe in der Brotfabrik, am Deutschen Umwelttag im Palmengarten in Frankfurt oder anlässlich einer Landesdelegierten-Versammlung in Rüsselsheim: Die Barrelhouse Jazzband spielte des öfteren auf Veranstaltungen des BUND Hessen - und begeisterte jedes Mal das Publikum.
1981 beschloss die Band, den BUND Hessen regelmäßig zu unterstützen. Und der BUND konnte mit dieser Unterstützung Untergliederungen ausstatten, regionale Projekte weiter entwickeln, Informationsmaterial drucken.
Bei einigen Auftritten der Band konnte der BUND mit einem Informations-Stand dabei sein.
Jörg Nitsch: "Wir vom BUND Hessen hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und tolle Konzerte auch für die nächsten 50 Jahre."
"Der Landesvorstand stößt mit einem Glas Bio-Wein auf das Jubiläum an und wird die Band anlässlich ihrer Jubiläumsveranstaltung persönlich beglückwünschen", so Vorstandssprecher Herwig Winter.

Ansprechpartner des BUND Hessen:
Wohlrad Lang (Finanzen, Marketing, EDV)
Weitere Kontaktinformationen finden Sie unter Presse