Für Freunde und Freundinnen der Erde: Schenken Sie Natur- und Umweltschutz …

Verschenken Sie eine BUND-Mitgliedschaft und sichern Sie so unsere politische und finanzielle Unabhängigkeit, denn seine Kernaufgaben finanziert der BUND nur aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Die BUND-Mitgliedschaft können Sie als Geschenk zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen schönen Anlass verschenken. Überraschen Sie mit etwas Besonderem und schenken Sie mit der BUND-Mitgliedschaft einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur.

BUND-Geschenkmitgliedschaft

Der BUND engagiert sich mit vielen Projekten und Aktionen für den Erhalt wertvoller Landschaften, die Rettung bedrohter Tierarten und seltener Pflanzen. Durch Ihr Geschenk helfen Sie mit, dass die natürlichen Lebensräume für Wildkatze, Luchs, Fischotter und Eisvogel, Feldhamster, Mauersegler und Schmetterlinge erhalten bleiben oder renaturiert werden.

Ihr Geschenk trägt mit dazu bei, dass mehr für den Klimaschutz und innovative Energiegewinnung getan wird. Dafür setzt sich der BUND seit über 35 Jahren erfolgreich ein.

…und viele Vorteile

Mit der BUND-Mitgliedschaft schenken Sie einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz. BUND-Mitglieder kommen in den Genuss vieler Vorteile: Sie sind über Umweltpolitik und Naturschutz immer gut informiert mit dem BUNDmagazin, können Europas Naturlandschaften schöner erleben mit den vergünstigten BUNDreisen und vieles mehr.

• Einzelmitglied (ab 50 € pro Jahr, ermäßigt* ab 16 € pro Jahr)
  • Familie (inkl. Kinder bis 27 Jahre - ab 65 € pro Jahr)
  • Lebenszeitmitglied (nur bei einmaliger Zahlung ab 1.500 € möglich)

*ermäßigungsberechtigt sind Erwerbslose, Alleinerziehende, Rentner/innen, Schüler/innen, Student/innen, Azubis, ...

Jetzt Mitgschliedschaft verschenken! Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unser Mitgliederservice nimmt Ihre Bestellung einer Geschenk-Mitgliedschaft gerne unter service@bund.net entgegen.

Die Mitgliedschaft gilt wahlweise für ein Jahr oder bis auf Widerruf. Sie können Ihre Zuwendungen an den BUND von der Steuer absetzen. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an in Berlin, in der Bundesgeschäftsstelle: (030) 275 86-479