Kurze Videos von BUND Aktionen fürs BUND TV drehen

Logo vom BUND TV

Interessante Filmaufnahmen zu interessanten BUND-Projekten haben die Chance im BUND TV veröffentlicht zu werden. Ihr könnt sie damit einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und so auf eure Aktionen und Projekte aufmerksam machen.

Idealerweise ist euer Film-Beitrag nicht länger als 2-3 Minuten und besitzt einen sinnvollen Einstieg und ein schlüssiges Ende.

Das Ziel sind webfähige Filme für die Präsentation im Internet. Das Team des BUND TV hilft euch gerne bei Fragen zu Technik und Produktion eures Filmprojektes.

Wenn ihr nur sehr lange Aufnahmen von BUND-Aktionen habt und nicht wisst, wie ihr diese (technisch oder fachlich) in kurze Formate schneiden sollt, könnt ihr uns diese nach Absprache auch zukommen lassen. Das Team des BUND TV wird aus Eurem Material Kurzzusammenschnitte bzw. Trailer zu den Aktionen erstellen und nach Rücksprache mit Euch veröffentlichen.

Einblicke in das bisherige Programm des BUND TV bekommt ihr unter www.bundtv.net. Neben der Veröffentlichung auf www.bundtv.net werden eure Clips auch auf diversen BUND TV-Channels (Youtube, Facebook, Twitter & co.) veröffentlicht.

Ansprechpartner des BUND TV ist Wohlrad Lang von der Landesgeschäftsstelle des BUND Hessen. Unter wohlrad.lang@bund-hessen.de könnt ihr Anfragen für eure Filme schicken und das weitere Vorgehen besprechen.