Aktionen – Machen Sie mit

Auf diesen Seiten finden Sie Aktionen, bei denen Sie selbst mitmachen können, vom Online-Appell bis zur Demonstration.

7. Oktober 2014

Machen Sie den Kosmetik-Check! Fast jedes dritte Kosmetik- und Körperpflegeprodukt enthält hormonell wirksame Chemikalien.

Ein Drittel der Pflege- und Kosmetikprodukteenthalten hormonell wirksame Chemikalien! Machen Sie jetzt den ToxFox Kosmetik-Check: www.bund.net/toxfox

Diese Stoffe werden mit Gesundheitsproblemen wie verminderter Spermienqualität, Hoden- und Brustkrebs in Verbindung gebracht. Doch kein Grund zur Panik: Seit Spät-Sommer 2014 gibt es unsere ToxFox-App auch für Android und bereits seit Juli 2013 gibt es unsere ToxFox-App fürs iPhone und als Web-App für alle anderen Smartphones oder den PC daheim. Sie zeigt Ihnen mit einem Klick, ob ein Produkt hormonell-wirksame Stoffe enthält: Einfach nur den Strichcode scannen oder eingeben! Und falls Ihr Deo oder Shampoo betroffen sein sollte, können Sie über die App direkt eine Protestmail an den Hersteller schicken!

Mehr Infos: www.bund.net/toxfox | Direkt zur Webapp | Direkt zur mobilen Version der Webapp | ToxFox-App für Android herunterladen | ToxFox-App fürs iPhone herunterladen | Infos für VerbraucherInnen, falls z.B. ein Produkt betroffen ist.

Veranstaltungshinweise des BUND Hessen

29. November 2017

Vortrag Vorzüge der Kraft-Wärme-Kopplung

Di., 28.11. / Mi., 29.11.2017 in Kassel: Das Zukunftsforum Energiewende richtet sich an...

20. Januar 2018

Mit dem BUND Hessen Demo-Bus nach Berlin! Wir haben Massentierhaltung satt!

Am 20. Januar 2018 fährt der BUND Hessen mit einem Demo-Bus ab Frankfurt (mit Zustieg in Gießen u....

Seite 1 von 1 1

Neue Termine und Änderungen senden Sie bitte an bund.hessen@bund-hessen.de

Gemeinsam aktiv im BUND

BUND-Termine vor Ort

Weitere BUND-Termine vor allem vor Ort, erfahren Sie von den Kreis- und Ortsverbänden. Die Kontaktdaten Ihrer BUND-Gruppe in Ihrem Kreis, vor Ort, im Landesverband und im Internet können Sie auf unserer BUND-Gruppen-Seite erfahren.

BUNDjugend Kartoffeldruck Logo

Termine der BUNDjugend Hessen

Die BUNDjugend Hessen veranstaltet Freizeiten, Seminare, Aktionen, Fortbildungsangebote und weiteres für Kinder und Jugendliche. Die Termine der BUNDjugend Hessen find sie auf www.bundjugendhessen.de

Veranstaltungen der Naturschutz-Akademie Hessen (NAH)