Aktionen – Machen Sie mit

Auf diesen Seiten finden Sie Aktionen, bei denen Sie selbst mitmachen können, vom Online-Appell bis zur Demonstration.

7. Oktober 2014

Machen Sie den Kosmetik-Check! Fast jedes dritte Kosmetik- und Körperpflegeprodukt enthält hormonell wirksame Chemikalien.

Ein Drittel der Pflege- und Kosmetikprodukteenthalten hormonell wirksame Chemikalien! Machen Sie jetzt den ToxFox Kosmetik-Check: www.bund.net/toxfox

Diese Stoffe werden mit Gesundheitsproblemen wie verminderter Spermienqualität, Hoden- und Brustkrebs in Verbindung gebracht. Doch kein Grund zur Panik: Seit Spät-Sommer 2014 gibt es unsere ToxFox-App auch für Android und bereits seit Juli 2013 gibt es unsere ToxFox-App fürs iPhone und als Web-App für alle anderen Smartphones oder den PC daheim. Sie zeigt Ihnen mit einem Klick, ob ein Produkt hormonell-wirksame Stoffe enthält: Einfach nur den Strichcode scannen oder eingeben! Und falls Ihr Deo oder Shampoo betroffen sein sollte, können Sie über die App direkt eine Protestmail an den Hersteller schicken!

Mehr Infos: www.bund.net/toxfox | Direkt zur Webapp | Direkt zur mobilen Version der Webapp | ToxFox-App für Android herunterladen | ToxFox-App fürs iPhone herunterladen | Infos für VerbraucherInnen, falls z.B. ein Produkt betroffen ist.

Veranstaltungshinweise des BUND Hessen

28. Oktober 2019

Energiewendeforum 2019 in Bonn

Bereits zum sechsten Mal bietet diese Jahrestagung Energieversorgern und...

28. Oktober 2019

10:00 - 15:30

TagungSpurensuche Gartenschläfer – Bundesweite Tagung in Wiesbaden

Er trägt eine „Zorro-Maske“ und ist doch nicht unbesiegbar: der Gartenschläfer. Die Schlafmaus...

04. November 2019

19:30 - 21:00

VortragHeppenheim: Fast weg, und keiner weiß warum – die Spurensuche Gartenschläfer in Hessen

Der Gartenschläfer verschwindet. Heimlich und leise. Warum seine Bestände so stark zurückgehen,...

20. November 2019

09:30 - 15:30

TagungWasserforum 2019 in Kassel

Unter dem Titel „Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie in Hessen – Zwischenbilanz und Ausblick“ will...

29. November 2019

DemonstrationKlimaprotest mit Fridays for Future

1,4 Millionen Menschen für das Klima – der Protesttag am 20. September war eindrucksvoll. Am selben...

Seite 1 von 1 1

Neue Termine und Änderungen senden Sie bitte an bund.hessen@bund-hessen.de

Gemeinsam aktiv im BUND

BUND-Termine vor Ort

Weitere BUND-Termine vor allem vor Ort, erfahren Sie von den Kreis- und Ortsverbänden. Die Kontaktdaten Ihrer BUND-Gruppe in Ihrem Kreis, vor Ort, im Landesverband und im Internet können Sie auf unserer BUND-Gruppen-Seite erfahren.

BUNDjugend Kartoffeldruck Logo

Termine der BUNDjugend Hessen

Die BUNDjugend Hessen veranstaltet Freizeiten, Seminare, Aktionen, Fortbildungsangebote und weiteres für Kinder und Jugendliche. Die Termine der BUNDjugend Hessen find sie auf www.bundjugendhessen.de

Veranstaltungen der Naturschutz-Akademie Hessen (NAH)