Aktionen – Machen Sie mit

Auf diesen Seiten finden Sie Aktionen, bei denen Sie selbst mitmachen können, vom Online-Appell bis zur Demonstration.

7. Oktober 2014

Machen Sie den Kosmetik-Check! Fast jedes dritte Kosmetik- und Körperpflegeprodukt enthält hormonell wirksame Chemikalien.

Ein Drittel der Pflege- und Kosmetikprodukteenthalten hormonell wirksame Chemikalien! Machen Sie jetzt den ToxFox Kosmetik-Check: www.bund.net/toxfox

Diese Stoffe werden mit Gesundheitsproblemen wie verminderter Spermienqualität, Hoden- und Brustkrebs in Verbindung gebracht. Doch kein Grund zur Panik: Seit Spät-Sommer 2014 gibt es unsere ToxFox-App auch für Android und bereits seit Juli 2013 gibt es unsere ToxFox-App fürs iPhone und als Web-App für alle anderen Smartphones oder den PC daheim. Sie zeigt Ihnen mit einem Klick, ob ein Produkt hormonell-wirksame Stoffe enthält: Einfach nur den Strichcode scannen oder eingeben! Und falls Ihr Deo oder Shampoo betroffen sein sollte, können Sie über die App direkt eine Protestmail an den Hersteller schicken!

Mehr Infos: www.bund.net/toxfox | Direkt zur Webapp | Direkt zur mobilen Version der Webapp | ToxFox-App für Android herunterladen | ToxFox-App fürs iPhone herunterladen | Infos für VerbraucherInnen, falls z.B. ein Produkt betroffen ist.

Veranstaltungshinweise des BUND Hessen

29. September 2017 - 01. Oktober 2017

Naturschutztage an der Elbe vom 29. September bis zum 01. Oktober 2017 auf Burg Lenzen

Am 01. Oktoberwochenende laden der BUND und das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe –...

04. Oktober 2017

Pflanzenschutzmittel und die Situation der Bestäuber

Honigbienen und andere Insekten sind wesentlicher Teil der biologischen Vielfalt und durch ihre...

13. Oktober 2017

Mitmachen beim Aktionsbild „Raus aus der Massentierhaltung”

Bis zum 13. Oktober wird klar sein, wie sich der neue Bundestag zusammensetzt und vielleicht sogar,...

02. November 2017 - 05. November 2017

BUND-Aktionscampus in Bonn (Königswinter), anlässlich der Weltklimakonferenz und Großaktion (4.11.)

Während im November in Bonn die Staatschefs bei der Weltklimakonferenz COP23 die Umsetzung des...

04. November 2017

Klima schützen – Kohle stoppen! / Bus zur Demo / Weltklimakonferenz, Bonn

Fahren Sie mit dem BUND Hessen-Demo Bus nach Bonn auf die COP23 – „Kohle stoppen, Klima...

Seite 1 von 1 1

Neue Termine und Änderungen senden Sie bitte an bund.hessen@bund-hessen.de

Gemeinsam aktiv im BUND

BUND-Termine vor Ort

Weitere BUND-Termine vor allem vor Ort, erfahren Sie von den Kreis- und Ortsverbänden. Die Kontaktdaten Ihrer BUND-Gruppe in Ihrem Kreis, vor Ort, im Landesverband und im Internet können Sie auf unserer BUND-Gruppen-Seite erfahren.

BUNDjugend Kartoffeldruck Logo

Termine der BUNDjugend Hessen

Die BUNDjugend Hessen veranstaltet Freizeiten, Seminare, Aktionen, Fortbildungsangebote und weiteres für Kinder und Jugendliche. Die Termine der BUNDjugend Hessen find sie auf www.bundjugendhessen.de

Veranstaltungen der Naturschutz-Akademie Hessen (NAH)